Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Leverkusens Coach Seoane lobt Neuzugang Robert Andrich

Leverkusens Coach Seoane lobt Neuzugang Robert Andrich

Gerardo Seoane beim Spiel von Bayer Leverkusen bei Union Berlin
Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP

Sein Wechsel hatte sich abgezeichnet, am Ende ging es dann ganz schnell. Bereits am Dienstag trainierte der Ex-Unioner Robert Andrich voll bei Bayer Leverkusen mit.

Von Phillip Arens

„Es war wichtig, in die Mannschaft etwas mehr Physis und Wucht reinzukriegen“, sagte Bayers Trainer Gerardo Seoane (42) am Dienstag nach dem ersten Training mit dem Ex-Unioner.

Leverkusens Coach Seoane lobt Neuzugang Robert Andrich

Das war nach dem Saisonauftakt an der Alten Försterei: Urs Fischer und Gerardo Seoane geben sich nach dem Spiel die Hand (Foto: picture alliance/dpa)

Der Transfer war am Montagabend dann doch über die Bühne gegangen. Einig waren sich der Mittelfeldspieler und der Werksklub schon länger. Spätestens 2022 wäre er ablösefrei zu Bayer gegangen.

Doch mit dem sofortigen Wechsel kassieren die Berliner noch eine Ablöse von rund vier Millionen Euro.

Seoane: „Von Robert wissen wir, was wir bekommen. Wir sind alle sehr glücklich, dass das noch geklappt hat und er uns verstärkt. Bei allen Spielern, die wir geholt haben, war sicher diese Wettkampfmentalität ein Argument. Robert hat einen klaren Kopf beim Spiel, gutes Pass-Spiel ist robust und zweikampfstark.“

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy