Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Landrat prüft Verfahren gegen Flughafen, Bundespolizei und PassagiereBER-Gedrängel hat Konsequenzen!

Landrat prüft Verfahren gegen Flughafen, Bundespolizei und PassagiereBER-Gedrängel hat Konsequenzen!

Dicht gedrängt stehen die gelandeten Passagiere am Flughafen BER

Foto: privat

Unfassbare Szenen im Terminal 5 des BER-Flughafens: Hunderte Passagiere drängten sich eine Stunde lang dicht an dicht vor der Passkontrolle – auf dem Höhepunkt der Corona-Pandemie!

Berlin – Nach der Veröffentlichung eines Fotos vom BER-Chaos in BILD am Montag kündigt das zuständige Gesundheitsamt Konsequenzen an!

„Wir prüfen die Einleitung von Ordnungswidrigkeits-Verfahren gegen alle Beteiligten“, sagt Dahme-Spreewald-Landrat Stephan Loge (61, SPD). „Das betrifft Passagiere, aber auch Flughafen und Bundespolizei.“

Loges Gesundheitsamt ist zuständig für die Einhaltung der Corona-Regeln am Schönefelder Flughafen. Der Landrat: „Was da passiert ist, geht gar nicht!“

► Sonntag, 15 Uhr: Nachdem zwei volle Flieger aus Albanien und Moldawien kurz nacheinander gelandet waren, wurden alle 427 Passagiere zeitgleich in die Passkontroll-Halle geführt. Keine Urlauber, sondern Arbeiter aus den ärmsten Ländern Osteuropas, die unsere Baustellen am Laufen halten.

„Es gab kein Entkommen aus der Menge“, sagt ein Reisender, „für den nötigen Abstand war die Halle zu klein.“ Unfassbar: nur vier Passkontrollschalter waren besetzt, zwei weitere öffneten später. Und: Nur ein BER-Mitarbeiter war im Raum, bewachte die Tür. Er griff nicht ordnend ein.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy