Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Kurze Nacht für Hertha-Trainer: Dardai nimmt Endspurt ins Visier

Kurze Nacht für Hertha-Trainer: Dardai nimmt Endspurt ins Visier

Hertha-Trainer Pal Dardai denkt bereits an den Saison-Endspurt
Foto: Soeren Stache/dpa

Die Mannschaft von Hertha BSC hat Trainer Pal Dardai eine kurze Nacht beschert. Dabei war es nicht die 0:2-Niederlage bei Borussia Dortmund vom Samstag an sich, sondern vor allem die von seinem Team gezeigte Leistung in der zweiten Halbzeit, die den Ungarn belasteten.

„Das haben wir nicht gut gemacht. Wir haben so viele Offensivspieler auf dem Platz und es ist dabei nichts rausgekommen“, sagte der 44-Jährige am Sonntag.

Dardai vermisste einmal mehr Elan und Begeisterung. „Das sind psychologische Sachen. Da habe ich nicht viel geschlafen“, sagte Dardai, der nach den Spielen zuvor keine Schlafprobleme hatte. Nicht mal eine Ecke konnten die Gäste im Signal-Iduna-Park herausholen.

„Acht bis zehn Abschlüsse müssen wir eigentlich suchen“, sagte Dardai, dem der Auftritt für die kommenden Aufgaben Sorgen bereitet.

Kurze Nacht für Hertha-Trainer: Dardai nimmt Endspurt ins Visier

Dortmunds Youssoufa Moukoko (r.) trifft durch die Beine von Rune Jarstein (v.) zum 2:0 (Foto: picture alliance/dpa/EPA-Pool)

Dardai hat bereits den Saison-Endspurt im Kopf, auch wenn für sein Team am kommenden Sonntag (15.30 Uhr/Sky und im B.Z. Liveticker) zunächst das nächste Heimspiel gegen Bayer Leverkusen ansteht. In der Liga-Schlussphase treffen die Berliner noch auf Mainz, Schalke, Bielefeld und Köln, die direkt mit um den Klassenverbleib kämpfen. „Diese Mannschaften haben ein anderes Niveau. Die Spiele müssen wir gewinnen“, sagte Dardai.

Dann sollen auch die psychologischen Sperren der Spieler Vergangenheit sein. Diese zu lösen, wird für den Trainer in den kommenden Wochen eine große Aufgabe sein: „Es ist psychologisch nicht ganz einfach, wenn Du so viele Spiele verlierst.“ Und die fehlende Leistung der zweiten Halbzeit in Dortmund kommt noch hinzu.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy