Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Kriminalität: Mann bewirft Polizisten mit Glasflasche

Kriminalität: Mann bewirft Polizisten mit Glasflasche

In Westen gekleidete Polizisten.

Freitag, 15.01.2021, 12:13

Nach einer mutmaßlichen Körperverletzung hat ein angetrunkener Mann in Berlin-Friedrichshain eine gefüllte Glasflasche auf alarmierte Polizisten geworfen. Einer der Einsatzkräfte musste dem Wurfgeschoss mit einer Judorolle ausweichen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Tatverdächtige soll am späten Donnerstagabend in der Karl-Marx-Allee einen anderen Mann verletzt haben.

Den Angaben zufolge erfolgte der Bierflaschenwurf, nachdem sich der 23-Jährige einer Überprüfung durch die Polizisten entzogen hatte und wegrannte. Die zwei Beamten hätten den Tatverdächtigen schließlich eingeholt. Weil dieser um sich getreten und geschlagen habe, habe einer der Polizisten ihm mit einem Schlagstock gegen den Oberschenkel geschlagen.

Laut Polizei gab der junge Mann nach der Festnahme zu, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Eine Atemalkoholmessung habe einen Wert von 1,0 Promille ergeben.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy