Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Kriminalität: Flucht vor Polizei endet mit Kollision

Kriminalität: Flucht vor Polizei endet mit Kollision

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz.

Samstag, 20.03.2021, 13:43

Vier junge Männer sind in Berlin-Reinickendorf in einem Auto vor der Polizei geflüchtet und in Wedding mit dem Wagen einer Zivilstreife zusammengestoßen. Einsatzkräfte schlugen in der Nacht auf Samstag daraufhin die Fensterscheiben des verriegelten Fluchtautos ein und nahmen den 21-jährigen Fahrer fest, wie die Polizei mitteilte.

Der junge Mann, ein gleichaltriger Beifahrer sowie zwei 19 und 23 Jahre alte Insassen seien in Tegel vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und hätten dabei erlaubte Höchstgeschwindigkeiten und rote Ampeln missachtet.

Zur Kollision kam es dann an der Kreuzung Müllerstraße/Brüsseler Straße, verletzt wurde niemand. Den Angaben zufolge reagierte ein Drogenschnelltest beim Fahrer positiv, so dass er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Laut Polizei besitzt der 21-Jährige keinen gültigen Führerschein. Das Auto gehöre seiner Mutter und sei als Beweismittel beschlagnahmt worden.

© dpa-infocom, dpa:210320-99-900415/2

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy