Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Kriminalität: Explosion von unbekanntem Gegenstand in Schöneberg

Kriminalität: Explosion von unbekanntem Gegenstand in Schöneberg

Ein Löschfahrzeug fährt mit Blaulicht über eine Straße.

Mittwoch, 20.01.2021, 09:23

Ein noch unbekannter Gegenstand ist in der Nacht zu Mittwoch im Berliner Stadtteil Schöneberg explodiert. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Der Gegenstand befand sich laut Polizei am Fuße eines Baustellenschilds in der Fritz-Reuter-Straße. Fensterscheiben und Fahrzeuge wurden durch umherfliegende Teile beschädigt.

Bewohner zweier Häuser wurden vorübergehend in Sicherheit gebracht. Die Berliner Feuerwehr habe dafür einen Wärmebus zur Verfügung gestellt, hieß es von der Polizei auf Twitter. An dem Einsatz gegen 1.00 Uhr waren rund 30 Einsatzkräfte beteiligt. Die Kriminalpolizei des LKA habe mit Unterstützung der Kriminaltechnik den Tatort und die Ermittlungen übernommen.

Was genau explodierte, sei noch Gegenstand der Ermittlungen, sagte die Polizeisprecherin weiter. Auch das Motiv war noch offen.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy