Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Kleinflugzeug kommt ins Trudeln und stürzt in Wald ab

Kleinflugzeug kommt ins Trudeln und stürzt in Wald ab

Das abgestürzte und kaputte Flugzeug liegt in dem Waldstück. Die Polizei hat den Bereich abgesperrt
Foto: Polizei

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs nahe der Grenze von Brandenburg und Sachsen-Anhalt haben sich der Pilot und ein Insasse retten können.

Der Pilot (21) und der gleichaltrige Mitflieger seien am Sonntag im Waldgebiet bei Niedergörsdorf-Oehna (Landkreis Teltow-Fläming) in Brandenburg in den Bäumen gelandet und leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die einmotorige Propellermaschine war nach Angaben eines Sprechers kurz davor auf dem Flugplatz Oehna gestartet.

Dann sei nach Aussage des Piloten der für den Auftrieb nötige Luftstrom ausgeblieben, das Flugzeug sei daher ins Trudeln geraten, hieß es von der Polizei. Der Pilot habe die Kontrolle über die Maschine verloren, aber den Sicherungsschirm ausgelöst, so dass das Flugzeug nicht so schnell zu Boden gegangen sei.

Beide Männer hätten sich selbst aus dem Wrack befreit. Sie kamen laut Polizei in ein Krankenhaus, Feuerwehrleute sicherten das Wrack.

Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung prüfe nun, wie es zu dem Strömungsabriss gekommen sei.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy