Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Kinder bekommen in den Sommerferien freien Eintritt in Schwimmbäder

Berlins Kinder bekommen während der Sommerferien freien Eintritt in die Schwimmbäder der Hauptstadt.

Kinder bekommen in den Sommerferien freien Eintritt in Schwimmbäder

© dpa

«Es ist jetzt klar, dass wir das so machen», sagte der Regierende Bürgermeister Michael Müller in der TV-Sendung RBB-«Spezial» am 11. Mai 2021. «Der Innensenator und ich, wir haben uns noch einmal verständigt.»

Start der Badesaison zu Pfingsten

Der Start in die Badesaison werde für das Wochenende 21./22. Mai vorbereitet, sagte Müller. «Die Systeme in den Bädern müssen ja auch hochgefahren werden, das passiert jetzt. Und wir werden für die großen Ferien für die Kinder freien Eintritt anbieten», erklärte der SPD-Politiker. «Ich glaube, das ist nach dem, was die Familien und insbesondere die Kinder in den letzten Monaten durchgemacht haben, auch eine Selbstverständlichkeit, dass man wenigstens so ein kleines Dankeschön ausdrückt.»

Öffnung der Freibäder nur bei stabiler Inzidenz unter 100 möglich

Müller hatte den freien Eintritt für Kinder während der Sommerferien bereits am Dienstag vergangener Woche ins Gespräch gebracht, aber gesagt, die Idee werde noch geprüft. Der Start in die Badesaison in Berlin hängt von der Entwicklung der Corona-Pandemie ab: Möglich ist er vor Pfingsten nur, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz bis dahin stabil unter 100 bleibt.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy