Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Keine neuer Vertrag – Messi verlässt überraschend Barcelona

Keine neuer Vertrag – Messi verlässt überraschend Barcelona

Superstar Lionel Messi kam schon als Jugendlicher aus Argentinien nach Barcelona
Foto: picture alliance / PRO SHOTS

Was sich viele Fußball-Fans nicht vorstellen konnten, wird nun Realität. Lionel Messi (34) verlässt den FC Barcelona. Das vermeldeten die Katalanen auf Twitter.

Sein Vertrag war im Sommer ausgelaufen, ein weiteres Engagement wird es nicht geben.

In der Klub-Mitteilung hieß es: „Obwohl der FC Barcelona und Lionel Messi eine Einigung erzielt haben und die klare Absicht beider Parteien bestand, heute einen neuen Vertrag zu unterzeichnen, kann dies aufgrund finanzieller und struktureller Hindernisse (Vorschriften der spanischen Liga) nicht geschehen.“

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Und weiter: „Aufgrund dieser Situation wird Messi nicht beim FC Barcelona bleiben. Beide Parteien bedauern zutiefst, dass die Wünsche des Spielers und des Vereins letztendlich nicht erfüllt werden.“

Wie es für den argentinischen Superstar weitergeht, ist noch nicht klar.

Messi war vor über 20 Jahren als Jugendlicher aus Argentinien in die Barca-Akademie gekommen und absolvierte als Profi seit seinem Debüt im Jahr 2004 778 Pflichtspiele für Barca, schoss 672 Tore und gewann 35 Titel mit dem Klub.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy