Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Junge Mutter (26) lag tot in Bunker mitten im Wald

Junge Mutter (26) lag tot in Bunker mitten im Wald

Mit diesem Foto suchten Freunde und Familie nach der jungen Mutter Bianca S. (26)
Foto: Privat

Der alte Bunker Karo Ass bei Oranienburg liegt versteckt im Wald, ist von Moos bewachsen. Am Montagabend gegen 22 Uhr machten Montage-Arbeiter, die die Anlage besichtigen wollten, hier eine grausige Entdeckung: die Leiche einer jungen Frau.​

In den Gängen des Bunkers lag die Leiche einer jungen Frau. Bei der Toten handelt es sich um Bianca S. (26). Die Mutter eines Sohns (5) war fünf Tage verschwunden, galt seit Samstag offiziell als vermisst. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach ihr.

Jetzt ist klar: Die junge Frau wurde ermordet!​

Polizeisprecherin Dörte Röhrs zur B.Z.: „Die Auffindesituation und die äußerlich sichtbaren Verletzungen sprechen für ein Tötungsverbrechen.“​

Junge Mutter (26) lag tot in Bunker mitten im Wald

Einsatzkräfte der Polizei sichern Spuren rund um den Fundort der jungen Mutter (Foto: Timo Beurich)

Bianca S. wurde am Donnerstagmittag noch am Bahnhof Oranienburg gesehen. Sie war laut einer Freundin offenbar auf dem Weg zum Arzt. Um 14 Uhr erschien sie nicht zu einem Team-Meeting an ihrer Arbeitsstelle. Um 16 Uhr holte sie auch nicht ihren Sohn aus der Kita ab – wie sonst immer.​

Die Oma sprang ein, kümmerte sich um den Enkel. Misstrauisch wurde die Freundin, als Bianca S. auch am Freitagmorgen nicht zur Frühschicht erschien.

Junge Mutter (26) lag tot in Bunker mitten im Wald

Diesen Suchaufruf verbreiteten Freunde und Bekannte der jungen Frau in Sozialen Netzwerken (Foto: Privat)

Zunächst haben offenbar dann Freunde, Bekannte und Verwandte die junge Mutter gesucht.​

Als aber auch am Freitag kein Lebenszeichen von Bianca kam, sie sich nicht zurückmeldete, wurden die Eltern nervös. Um 12.15 Uhr am Samstag schließlich ging bei der Polizei eine Vermisstenanzeige ein.

Lesen Sie auch: Leiche von 26-Jähriger in Waldstück bei Oranienburg entdeckt

Beamte suchten am Lehnitz- und am Grabowsee nach ihr.​ Laut Ermittlern soll Bianca S. zuletzt an der Bernauer Straße in Oranienburg gewesen sein. Von der Fundstelle der Leiche bis zu dem Ort, wo sie sich mittags von ihrer Freundin verabschiedete, sind es 6 Kilometer.​

Am Mittwoch soll der Körper der jungen Frau in der Gerichtsmedizin untersucht werden. Auch eine Spur zum Mörder gibt es bisher nicht. Polizeisprecherin Röhrs: „Wir haben noch keinen Tatverdächtigen ermitteln können.“ Sämtliche Kontaktadressen von Bianca S. seien überprüft worden. Ohne Treffer.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy