Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Jugendlicher (17) in Hasenheide getötet – Täter ermittelt

Jugendlicher (17) in Hasenheide getötet – Täter ermittelt

Passanten hatten den schwerverletzten 17-Jährigen in der Hasenheide gefunden (Archivbild)
Foto: privat

Der 17-Jährige wurde am 24. Januar so schwer geschlagen, dass er Anfang Februar seinen Verletzungen erlag. Zwei 24-Jährige konnten als Haupttäter ermittelt werden – sowie zwei Komplizen.

Als Haupttäter konnten zwei 24-Jährige ausgemacht werden. Zudem konnten eine 21-Jährige und ein gleichaltriger Mann als Komplizen festgestellt werden. Die beiden Mittäter werden verdächtigt, beauftragt worden zu sein, das Opfer zum Tatort gelockt zu haben.

Dort sollen dann die beiden 24-Jährigen den 17-Jährigen angegriffen und mit einem Gegenstand niedergeschlagen haben. Das Opfer erlitt dabei so schwere Kopfverletzungen, dass es acht Tage später in einer Klinik verstarb.

Der Hintergrund der Tat soll ein schon lange andauernder Streit gewesen sein. Das Opfer und der 21-jährige Mittäter hatten sich zuvor persönliche Streitigkeiten und Beschimpfungen geliefert.

Die männlichen Tatbeteiligten sind in Sachen Gewaltkriminalität für die Polizei keine Unbekannten.

„Gegen die drei Männer wurden Haftbefehle wegen gemeinschaftlichen Mordes und gefährlicher Körperverletzung erlassen. Diese wurden am heutigen Morgen durch Kräfte der Zielfahndung des Landeskriminalamtes an unterschiedlichen Orten in Berlin vollstreckt“, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochnachmittag.

Die genaue Tatbeteiligung der 21-Jährigen wird noch ermittelt.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy