Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Jeff Bridges: Krebs bildet sich zurück, Covid war schlimmer

Jeff Bridges: Krebs bildet sich zurück, Covid war schlimmer

Schauspieler Jeff Bridges
Foto: picture alliance / zz/GOTPAP/STA

Der US-Schauspieler Jeff Bridges (71) kämpft nach eigenen Angaben mit Erfolg gegen eine Krebserkrankung – und hat auch eine Coronavirus-Infektion überstanden.

Nach monatelanger Behandlung habe sich sein Krebs zurückgebildet, schrieb Bridges am Montag auf seiner Webseite. Allerdings sei der Kampf gegen den Krebs eine „leichte Übung“ verglichen mit dem Kampf gegen eine Coronavirus-Infektion, die er sich im Januar zugezogen habe.

Fünf Wochen habe er mit Covid-19 im Krankenhaus verbracht. Auch seine Ehefrau Sue habe sich angesteckt, die Krankheit aber schneller überwunden. „Diese Begegnung mit der Sterblichkeit hat mir ein Geschenk gegeben – das Leben ist kurz und wunderschön“, schrieb Bridges, der nach eigene Angaben inzwischen gegen das Coronavirus geimpft ist.

Im vergangenen Oktober hatte der Schauspieler mitgeteilt, dass er an Lymphdrüsenkrebs erkrankt sei.

Bridges hat in rund 50 Jahren in mehr als 90 Filmen mitgespielt. Am meisten verbunden wird er auch heute noch mit dem „Dude“ aus der US-Komödie „The Big Lebowski“ (1998). Für seine Rolle in „Crazy Heart“ bekam er 2010 den Oscar als bester Hauptdarsteller.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy