Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Jedes dritte Berliner Kita-Kind in Notbetreuung

Jedes dritte Berliner Kita-Kind in Notbetreuung

Die Corona-Regeln in Schulen und Kitas treffen Familien und vor allem alleinerziehende Mütter und Väter hart (Symbolbild)
Foto: picture alliance/dpa

Am Montag etwa wurden 58.894 Kinder betreut, für weitere 19.087 hatten Eltern Bedarf gemeldet. Das bedeutet: 36,5 Prozent der Kita-Kinder wurden abgegeben, für weitere 11,8 Prozent planten Eltern es.

Die Notversorgung in den Berliner Kitas ist auch eines der Themen am Mittwoch im Senat. Eigentlich soll nur in „außerordentlich dringlichen Fälle“ Notbetreuung möglich sein soll. Deshalb wird diskutiert, sich wie beim ersten Lockdown auf die Kinder von systemrelevanten Berufen zu beschränken.

In Grundschulen sind die Quoten niedriger: Im Schnitt kommen 10,6 Prozent der Kinder. In Neukölln sind es 18 Prozent, in Friedrichshain-Kreuzberg 17 Prozent.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy