Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Italien nimmt den EM-Pokal mit ins Bett, Anruf bei Mama vom Rasen aus

Italien nimmt den EM-Pokal mit ins Bett, Anruf bei Mama vom Rasen aus

Roberto Mancini und Giorgio Chiellini brachten den EM-Pokal nach Rom
Foto: -/AFP

Die EM 2021 ist Geschichte. Doch es gab nach dem Finale in Wembley noch einige kuriose Randnotizen.

POKAL IM BETT: Den silbernen Pokal ließen Giorgio Chiellini und Leonardo Bonucci nicht mehr aus den Augen. Nach ihrer „unvergesslichen“ Titel-Nacht in London, wie die „Gazzetta dello Sport“ schrieb, gönnten sich Italiens Fußball-Europameister ein paar Stunden Schlaf in ihren Hotel-Betten und nahmen die EM-Trophäe in ihre Mitte. „Keine Angst, er wird gut schlafen. Wir passen auf ihn auf“, schrieb Bonucci zu einem Foto der beiden breit grinsenden Innenverteidiger. Auch beim anschließenden Mittagessen war die Trophäe auf dem Tisch mit dabei. „Keine Sorge, wir haben ihn unter Kontrolle“, kommentierte Bonucci.

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Soziale Netzwerke aktivieren
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

STOLZE ELTERN: Nach dem Triumph mit der italienischen Nationalelf machte sich Roberto Mancini erst einmal auf den Weg zu seiner Familie. Ein paar Stunden in der Heimat abschalten, bevor der offizielle Teil der Feierlichkeiten folgen sollte.

Die Eltern des 56-Jährigen verfolgten das Finale vor dem Fernseher – nach dem frühen Rückstand zuerst angespannt, dann glücklich und stolz. „Das Schönste ist, dass Roberto 55 Millionen Italiener glücklich gemacht hat“, sagte der stolze Vater Aldo. „Jetzt freuen wir uns auf die WM.“

MAMMA: Die schönen Momente im Leben will man mit seinen Liebsten teilen, da geht es Fußballern oft nicht anders. Also schnappte sich der italienische Europameister Federico Chiesa nach der Siegerehrung noch auf dem Wembley-Rasen sein Handy. Und wen wollte der 23-Jährige nach dem Final-Erfolg über England unbedingt erreichen? Seine Mutter!

Italien nimmt den EM-Pokal mit ins Bett, Anruf bei Mama vom Rasen aus

Federico Chiesa feiert den Finalsieg. In der Hand sein Handy, mit dem er seine Mutter nach Spielschluss anrief (Foto: picture alliance / Newscom)

In einer kurzen Videosequenz ist zu sehen, wie der Stürmer „Chiama Mamma“ (Ruf Mama an) in sein Smartphone spricht und auf dem Display herumdrückt. Ob das Handy den Sprachbefehl erkannte und Chiesa seine Mamma tatsächlich noch im Stadion erreichte, das ist nicht zu sehen.

PÄPSTLICHE GLÜCKWÜNSCHE: Papst Franziskus hat sich über den Sieg der italienischen Nationalmannschaft gegen England im Finale der Fußball-Europameisterschaft gefreut. Das teilte Vatikan-Sprecher Matteo Bruni am Montag mit. Franziskus, der als Fußballfan gilt, „teilte die Freude über den Sieg der argentinischen und der italienischen Nationalmannschaft mit den Menschen in seiner Nähe“.

Das Oberhaupt der katholischen Kirche betonte demnach die Bedeutung und die Werte des Sports, jegliches Ergebnis hinnehmen zu können, selbst eine Niederlage. Nur so könne man den Schwierigkeiten im Leben begegnen, erklärte der 84 Jahre alte Argentinier weiter.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy