Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Inzidenz im Landkreis Elbe-Elster schon bei 230

Inzidenz im Landkreis Elbe-Elster schon bei 230

Das ursprüngliche, noch nicht mutierte Coronavirus unter dem Mikroskop (Archivfoto)
Foto: picture alliance

In Brandenburg ist der Wert der Sieben-Tage-Inzidenz am Montag auf 112 gestiegen.

Spitzenreiter ist mit einem Wert von 230 weiter der Landkreis Elbe-Elster, wie das Gesundheitsministerium am Montag mitteilte. Vor einer Woche lag der Wert der Ansteckungen innerhalb von 7 Tagen bei 100.000 Bürgern landesweit bei 80,9.

Im Landkreis Oberspreewald-Lausitz liegt der Wert aktuell bei 203, dann folgt die Stadt Cottbus mit 168,5.

Im Landkreis Elbe-Elster sind laut Landratsamt am Montag wieder starke Einschränkungen in Kraft getreten.

Private Zusammenkünfte sind nur noch mit einer Person eines fremden Haushalts möglich und der Einzelhandel wird weitgehend geschlossen. Geöffnet bleiben nur Geschäfte des täglichen Bedarfs, Bau- und Gartenfachmärkte und Floristikgeschäfte.

Lesen Sie dazu auch:

► Brandenburgs Schulen streichen Anwesenheitspflicht

► Woidke: Brandenburgs Grenze zu Polen soll für Pendler passierbar bleiben 

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist im Land leicht gesunken: Gemeldet wurden nach dem Wochenende 123 neu Fälle. Am Sonntag waren es 433. Am Montag vor einer Woche waren es 140 Fälle. Nach dem Wochenende gibt es oftmals Verzögerungen bei der Übermittlung der Daten durch die Gesundheitsämter.

Nach den Angaben des Gesundheitsministeriums gibt es aktuell 83.066 laborbestätigte Fälle. Die Zahl der aktuell Erkrankten ging um 42 auf 5095 zurück. Als genesen gelten 74.737 Brandenburger.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy