Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Inzidenz fällt und fällt … Draußen muss in Berlin endlich gelockert werden!

Inzidenz fällt und fällt … Draußen muss in Berlin endlich gelockert werden!

Treptower Park, früher Samstagabend: Menschen feiern eng zusammen. Wegen diverser Corona-Verstöße räumt die Polizei schließlich den Park
Foto: spreepicture

Am Wochenende gab es in Berliner Grünanlagen Lärmbelästigungen und Angriffe auf Beamte. Unentschuldbar! Aber: Kontrolliert wurden von der Polizei auch friedliche Parkbesucher. Damit muss Schluss sein, meint B.Z.-Textchef Konstantin Marrach.

Ein Epidemiologe sagte mal: Corona-Maßnahmen nützen nichts, wenn die Leute nicht mehr mitmachen …

Fakt ist: Bei milden Temperaturen, Sonnenschein und einer deutlich sinkenden Inzidenz genossen viele Menschen am Wochenende in den Grünanlagen unbeschwert den Frühling.

Dass sich einige daneben benahmen, Müllberge hinterließen und gar Beamte attackierten, ist natürlich schlimm und durch nichts zu entschuldigen!

Aber: Kontrolliert wurden von den Polizisten eben auch viele friedliche Parkbesucher, weil Abstände nicht immer eingehalten und Kontaktbeschränkungen nicht exakt befolgt wurden.

Dabei betonen Aerosol-Experten stets, dass eine Ansteckung an der frischen Luft so gut wie ausgeschlossen ist.

Draußen sollte der Senat seinen rigorosen Kurs schnellstens lockern. Am Wochenende werden 25 Grad erwartet.

Dann sollte sich die Polizei darauf konzentrieren können, Verbrechen zu verhindern und Straftaten aufzuklären!

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy