Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Intensivschwester aus Brandenburg wirbt auf Youtube für Beruf

Intensivschwester aus Brandenburg wirbt auf Youtube für Beruf

Intensivstation eines Krankenhauses (Symbolfoto)
Foto: picture alliance/dpa

Sie arbeitet als Krankenpflegerin auf einer Intensivstation, liebt das Westernreiten und singt: Ute Spiegel aus Kremmen in Brandenburg hat gemeinsam mit ihren Kolleginnen Lea Friedrich und Angelika Wall das Lied „We care for you“ (Wir kümmern uns um dich) geschrieben, eingesungen und auf Youtube veröffentlicht.

„Es geht ihnen darum, auch die schönen und berührenden Seiten des Pflegeberufs zu zeigen“, sagte Corinna Schwetasch, Sprecherin der DRK Kliniken Berlin, am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

Die 53-jährige Ute Spiegel trat 2018 bei „The Voice of Germany“ auf.

Zum Singen kam sie eher zufällig: Im Jahr 2000 habe sie ehrenamtlich einen Kinder- und Jugendclub gegründet und geleitet, in dem es auch ein Musikstudio gab, erzählte sie in einem Interview.

Als bei einem Auftritt mit der Jugendband niemand singen wollte, sei sie eingesprungen.

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Spiegel und ihre Kolleginnen sind Rotkreuzschwestern und engagieren sich im Verein DRK-Schwesternschaft Berlin. Dieser Pflegerinnenverein ist alleiniger Gesellschafter der DRK Kliniken Berlin. Durch diese Konstellation erfahre die Pflege in den Kliniken eine besondere Wertschätzung, sagte die Sprecherin.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy