Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

In BerlinPolizei löst Ansammlung in Park und Party in Keller auf

In BerlinPolizei löst Ansammlung in Park und Party in Keller auf

Die Polizei räumte den Park, forderte die Personen auf, zu gehen (Archivfoto)

Foto: dpa

Berlin – Trotz Ausgangssperre haben sich am Samstagabend rund 300 Personen im Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg sowie rund 300 Feiernde in Kellerräumen eines ehemaligen Krankenhauses versammelt – bis die Polizei einschritt.

► Im Görlitzer Park forderten Einsatzkräfte die Gruppe zum Gehen auf, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag. Auch ein Lagerfeuer sei gelöscht worden.

Wie der „Tagesspiegel“ berichtet, sei es im Verlauf des Einsatzes zu Flaschenwürfen auf Beamte gekommen, es habe Festnahmen gegeben.

Am frühen Sonntagmorgen dann der nächste Einsatz, diesmal in den Kellern eines ehemaligen Krankenhauses in Berlin-Buch.

Ein Zeuge hatte gegen 3.15 Uhr die Polizei verständigt, weil er mehrere Personen dabei beobachtet hatte, wie diese den Zaun des Krankenhaus-Geländes in der Hobrechtsfelder Chaussee überstiegen.

Noch ehe Unterstützungskräfte eintrafen, ergriffen rund 150 Leute die Flucht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. So wurden die Personalien von noch verbliebenen 157 Personen festgestellt und Anzeigen geschrieben. Außerdem gab es eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. Die Maßnahmen dauerten bis in die Morgenstunden.

In BerlinPolizei löst Ansammlung in Park und Party in Keller auf

Quelle: info.bild.de

In der Hauptstadt gilt derzeit wegen der bundesweiten „Notbremse“ eine nächtliche Ausgangssperre zwischen 22 Uhr und 5 Uhr. In diesen Nachtstunden darf man die Wohnung oder das Grundstück in der Regel nicht mehr verlassen. Zu den Ausnahmen gehört zum Beispiel die Fahrt zur Arbeit. Joggen und Spazierengehen bleiben bis Mitternacht erlaubt, allerdings nur allein.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy