Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

In Berliner KaufhausVerkäuferin bezeichnet Chefin als „Ming Vase“ – gefeuert!

In Berliner KaufhausVerkäuferin bezeichnet Chefin als „Ming Vase“ – gefeuert!

Zu dem Verfahren vor dem Arbeitsgericht kam es, weil der Betriebsrat gegen die Kündigung der Verkäuferin war (Symbolfoto)

Foto: imago/Manngold Teilen Twittern Senden
18.05.2021 – 18:21 Uhr

Berlin – Die Vorgesetzte als „Ming Vase“ bezeichnen? Geht nicht! Findet nicht nur die Vorgesetzte, sondern auch das Berliner Arbeitsgericht, das nun der Kündigung einer Verkäuferin in einem Berliner Kaufhaus zustimmte.

Zu dem Fall kam es laut Mitteilung des Gerichts in einem Kaufhaus mit „internationalem Publikum“. Weiter heißt es, die Verkäuferin, die auch Mitglied des Betriebsrates war, habe zunächst gegenüber einer Kollegin gesagt: „Heute muss ich darauf achten, dass ich die ausgesuchten Artikel richtig abhake, sonst gibt es wieder Ärger mit der Ming-Vase.

Sie habe dann auf Nachfrage eines anwesenden Vorgesetzten, was damit gemeint sei, erklärt: „Na Sie wissen schon, die Ming-Vase“ – und dabei die Augen mit den Fingern nach hinten gezogen, um eine asiatische Augenform.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy