Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Impfen ohne Termin jetzt in allen fünf Berliner Impfzentren

Spontan-Impfungen gegen Corona sind ab Freitag in allen fünf Berliner Impfzentren möglich. Zwischen 11 und 17 Uhr kann sich nun dort jeder ohne Termin impfen lassen, wie Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Impfen ohne Termin jetzt in allen fünf Berliner Impfzentren

© dpa

Blick auf den Zugang zu den Impfkabinen im Impfzentrum im Erika-Heß-Eisstadion.

Kalayci mit Impf-Apell an die Unentschlossenen

Bisher war das lediglich in den drei Impfzentren Wedding, Messe und Tegel möglich – und nur zwischen 14 und 17 Uhr. Ebenfalls neu: Neben dem Impfstoff von Moderna kommt bei den Spontan-Impfungen nun auch das Mittel von Biontech zum Einsatz. «Wir machen den Menschen alle Türen auf und laden zum Impfen ein», sagte Kalayci. «Jetzt bitten wir die noch Zögerlichen, ihrerseits einen Schritt auf uns alle zuzugehen und das Angebot anzunehmen.» Wichtig: Impfungen mit vorheriger Terminabsprache sind den Angaben zufolge auch weiterhin möglich.

Impfzentrum im Erika-Heß-Eisstadion wird geschlossen

Unterdessen teilte das Bezirksamt Mitte mit, dass das Impfzentrum im Erika-Heß-Eisstadion in Wedding zum 31. August geschlossen wird. Es ist das zweite nach dem Zentrum in Tempelhof, das seinen Betrieb einstellt. Hintergrund: Das Angebot an Impfstoff ist derzeit größer als die Nachfrage. Nach früheren Angaben der Gesundheitsverwaltung sollen über Ende September hinaus – dann läuft die Bundesförderung aus – dennoch mindestens zwei Impfzentren bestehen bleiben.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy