Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Illegales Motorradrennen in Berlin – 24-Jähriger gestellt

Ein Motorradfahrer hat sich auf der Autobahn in Berlin ein Rennen mit zwei anderen Bikern geliefert. Die Raser seien mit überhöhter Geschwindigkeit einer Verkehrsstreife auf der A111 am Kurt-Schumacher-Damm im Ortsteil Reinickendorf aufgefallen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Beamten nahmen mit Blaulicht und Sirene die Verfolgung der zwischenzeitlich 180 Stundenkilometer schnellen Motorradfahrer auf.

Illegales Motorradrennen in Berlin - 24-Jähriger gestellt

© dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Streifenwagen.

Am Heckerdamm in Charlottenburg-Nord sei der 24 Jahre alte Motorradfahrer am Mittwochabend schließlich von der Autobahn abgefahren, habe sein Motorrad zwischen parkenden Autos abgestellt und sei weiter zu Fuß geflüchtet. Dabei konnte er jedoch durch die verfolgenden Polizisten gestellt werden. Bei seiner Kontrolle stellte sich heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Gegen den Mann wurden mehrere Strafanzeigen gestellt – unter anderem wegen Durchführung eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die beiden anderen Motorradfahrer entkamen.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy