Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Illegale Shisha-Party – Zehn Personen feiern, rauchen und trinken ausgelassen

Um mit Inhalten aus Showheroes zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Showheroes aktivieren
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Showheroes angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Einmal mehr wurden in Berlin Verbote und Infektionsschutz in der Pfeife geraucht… Die Polizei sprengte am Donnerstagabend eine illegale Shisha-Party in einer Bar an der Gotzkowskystraße in Alt-Moabit!

Neun Männer und eine Frau im Alter von 21 bis 49 Jahren saßen hinter den zugezogenen Vorhängen des Lokals, rauchten Wasserpfeife und tranken aus mitgebrachten Dosen.

Anwohner hatten gegen 21 Uhr die Beamten alarmiert, weil Tabakwolken durch das Haus dampften. Die Einsatzkräfte zogen also erst mal die Vorhänge auf und lüfteten den Laden gründlich. Nicht nur deswegen mussten sich die Sisha-Freunde warm anziehen.

Illegale Shisha-Party – Zehn Personen feiern, rauchen und trinken ausgelassen

Mehrere Männer waren in der Shisha-Bar – Kontroll-Einsatz der Polizei (Foto: Spreepicture)

Einem Polizeisprecher zufolge trug keiner von ihnen einen Mund-Nasen-Schutz, man rauchte ja schließlich. Es hagelte zehn Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Infektionsschutzverordnung. Ein Gast (32) kassierte noch eine weitere wegen Widerstands, weil er bei der Personalienfeststellung renitent wurde.

Ein Betreiber der Bar gab sich übrigens nicht zu erkennen. Beamte der 31. Einsatzhundertschaft machten den Laden daraufhin dicht und nahmen die Schlüssel mit. Die kann sich der Eigentümer nun auf der Wache abholen, inklusive einer Anzeige.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy