Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Ich hab Brandenburgs dickste Melonen

Ich hab Brandenburgs dickste Melonen

Seit sieben Jahren baut der gelernte Konditor Attila Puszti Melonen an. Bis zu 18 Kilo wiegt eine Frucht
Foto: Patrick Pleul/ZB

Zu kalt und zu viele Wolken – Petrus meinte es in diesem Jahr nicht gut mit Brandenburgs Melonenmann Attila Puszti.

„Statt wie im Vorjahr mit 20 Tonnen rechne ich nur mit einem Ertrag von 16 bis 17 Tonnen“, sagt der Landwirt.

2000 der 5000 in den Boden gesetzten Jungpflanzen sind ihm im Frühjahr erfroren. Im Sommer habe es dann in der Reifezeit an Sonne gefehlt.

Trotzdem hat der Ungar immer noch Brandenburgs dickste Melonen. Er ist der einzige gewerbsmäßige Züchter, baut auf einem Feld (2000 qm) bei Velten (Landkreis Oberhavel) an.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy