Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Hunderte bei Mahnwache für getötete Radfahrerin

Mehrere hundert Menschen haben mit einer Mahnwache auf der Frankfurter Allee an eine getötete Radfahrerin erinnert.

Hunderte bei Mahnwache für getötete Radfahrerin

© dpa

Auf der Frankfurter Allee blüht während des Sonnenuntergangs eine Narzisse.

An der Unfallstelle am U-Bahnhof Samariterstraße in Berlin-Friedrichshain wurden Blumen niedergelegt und Kerzen aufgestellt. Auf Transparenten von Teilnehmern war etwa zu lesen: «Radweg ist kein Parkplatz». Auf einem anderen Schild wurde dem Senat «tödliche Untätigkeit» vorgeworfen. Ein weißes, sogenanntes Geisterrad erinnerte an die 37-Jährige, die hier am Donnerstag starb.

Die 37-Jährige wurde laut Polizei von einem Sattelzug überrollt, als sie einem auf dem Radweg parkenden Geldtransporter auswich und dabei auf die Fahrbahn geriet. Auf Berlins Straßen starben laut Polizei in diesem Jahr bereits drei Radler. Aufgerufen zu dem Gedenken hatte auch der Verein Changing Cities. Eine Sprecherin sagte, Berlin brauche getrennte Wege für Fußgänger, Radler und Autofahrer. Nur so könne es für alle sicherer werden.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy