Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Horror-Unfall in Invalidenstraße – Porsche-Fahrer saß am Steuer, obwohl der Arzt gewarnt hatte

Horror-Unfall in Invalidenstraße – Porsche-Fahrer saß am Steuer, obwohl der Arzt gewarnt hatte

Der zerstörte SUV steht im Gebüsch. Zuvor war der Porsche an der Ecke Invalidenstraße und Ackerstraße auf einen Gehweg gefahren. Vier Fußgänger wurden getötet
Foto: picture alliance/dpa

Am 6. September 2019 raste ein Porsche-SUV in der Invalidenstraße auf den Bürgersteig, vier Menschen wurden getötet. Wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte, hat sie Anklage gegen Fahrer Michael M. erhoben. Dem 44-Jährigen wird demnach fahrlässige Tötung in vier Fällen und vorsätzliche Straßenverkehrsgefährdung vorgeworfen.

Die Anklage zeigt auch: Michael M. hat sich offenbar ans Steuer gesetzt, obwohl ihn sein Arzt zuvor mehrfach aufgefordert haben soll, wegen seiner Erkrankung nicht Auto zu fahren!

► Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeschuldigten vor, am 6. September 2019 seinen Pkw Porsche Macan Turbo in Berlin-Mitte gefahren zu sein.

Und das obwohl er infolge eines bekannten Anfallleidens und einer kurz zuvor durchgeführten Gehirnoperation nicht in der Lage war, aktiv am Straßenverkehr teilzunehmen, so die Staatsanwaltschaft.

Horror-Unfall in Invalidenstraße – Porsche-Fahrer saß am Steuer, obwohl der Arzt gewarnt hatte

Feuerwehrfahrzeuge stehen nach dem Crash an der Unfallstelle (Foto: picture alliance/dpa)

Demnach soll er auf der Invalidenstraße in Berlin-Mitte wegen des vor ihm wartenden Verkehrs auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs ausgeschert sein und dort beschleunigt haben.

Wegen eines epileptischen Anfalls soll er dann konstant voll beschleunigt haben und ungebremst auf den Fußweg an der Kreuzung Invalidenstraße / Ackerstraße gefahren sein.

Horror-Unfall in Invalidenstraße – Porsche-Fahrer saß am Steuer, obwohl der Arzt gewarnt hatte

Der Porsche wurde abgeschleppt (Foto: spreepicture)

Nach dem Aufprall mit mehreren Metallpollern und der Ampel, soll sich das Fahrzeug mehrfach überschlagen haben und dabei vier, an der Ampel wartende Fußgänger mit einer Geschwindigkeit von 102 bis 106 km/h erfasst haben.

Eine Großmutter (64) mit ihrem Enkel (3) sowie das Paar Greg M. (29, aus England) und Aleix R. (28, aus Spanien) erlitten dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch am Unfallort verstarben. 

Horror-Unfall in Invalidenstraße – Porsche-Fahrer saß am Steuer, obwohl der Arzt gewarnt hatte

An der Unfallstelle wurden zahlreiche Blumen und Kerzen abgelegt (Foto: picture alliance/dpa)

Michael M. soll in der Zeit seit der Krankheitsdiagnose und vor dem Unfall mehrfach durch seinen behandelnden Neurologen dazu aufgefordert worden sein, bis auf weiteres kein Fahrzeug mehr im Straßenverkehr zu führen.

Offensichtlich hat Michael M. diese Aufforderung ignoriert …

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy