Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Hoffenheims Hoeneß: Saison gut gemeistert – 100 Mitarbeiter in Arena

Hoffenheims Hoeneß: Saison gut gemeistert – 100 Mitarbeiter in Arena

Im Hinspiel gab es für Hertha gegen Hoffenheim nichts zu holen. Die Berliner verloren zu Hause mit 0:3. Hier erzielt Kramaric den Endstand
Foto: City-Press GmbH

Fußballtrainer Sebastian Hoeneß blickt auf „eine denkwürdige Saison“ mit Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim zurück. Der Sohn des langjährigen Hertha-Managers Dieter Hoeneß ist am Sonnabend letzter Gegner der Berliner. Für die kickte er bis 2010 in der zweiten Mannschaft.

„Jeder, der uns begleitet hat, weiß, wie turbulent und schwierig die Saison war aufgrund der Rahmenbedingungen. Ich glaube, dass wir das alle gemeinsam gut gemeistert haben. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison“, sagte Hoeneß am Donnerstag.

Hoffenheims Hoeneß: Saison gut gemeistert – 100 Mitarbeiter in Arena

Sebastian Hoeneß im Hertha-Trikot. Das war 2004, als er für die Hertha-Amateure spielte. In der Bundesliga-Mannschaft kam er nie zum Einsatz (Foto: picture-alliance / dpa)

Die Hoffenheimer spielen am Samstag (B.Z.-Liveticker) gegen seinen alten Klub, haben vor dem Saisonfinale aber nichts mehr mit Europa oder dem Abstieg zu tun.

Anders als viele weitere Bundesliga-Trainer wie Hansi Flick, Marco Rose, Julian Nagelsmann oder Adi Hütter wird der 39 Jahre alte Neffe von Uli Hoeneß im Sommer aber nicht den Job wechseln.

Sportchef Alexander Rosen sprach Hoeneß bereits das Vertrauen aus. Seine Gedanken möchte dieser nach der Spielzeit erstmal sacken lassen „und vielleicht auch aufschreiben.“

Gegen Hertha muss Hoeneß noch mal zahlreiche Ausfälle, darunter auch Torhüter Oliver Baumann und Mittelfeldspieler Christoph Baumgartner, verkraften. Die 100 behördlich erlaubten Stadiontickets sollen an Mitarbeiter vergeben werden, wie die Kraichgauer mitteilten.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy