Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Hoffen auf Zuschauer: Füchse schielen wieder auf Platz vier

Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat mit dem deutlichen Heimsieg gegen Erlangen die bittere Finalniederlage in der European League eine Woche zuvor endgültig abgehakt. «Natürlich haben wir probiert, dieses Spiel aus unseren Köpfen zu streichen, weil wir wissen, dass wir eine Hausaufgabe in der Liga vor uns haben. Das ist uns gelungen», sagte Nationalspieler Fabian Wiede nach dem 30:22-Erfolg gegen die Mittelfranken. Mit dem dritten Erfolg in Serie kletterten die Berliner in der Handball-Bundesliga auf Platz fünf.

Hoffen auf Zuschauer: Füchse schielen wieder auf Platz vier

© dpa

Ein Handballspieler hält den Spielball in den Händen.

Doch das soll für die Füchse noch nicht das Ende sein. «Wir haben noch sieben Spiele und dürfen uns jetzt nicht mit irgendeiner Zufriedenheit umgeben, sondern wir müssen höllisch aufpassen und dürfen uns von den positiven Ergebnissen nicht blenden lassen. Wir müssen einfach weiter Gas geben», sagte Trainer Jaron Siewert. Die Berliner schielen noch auf den vierten Platz, auf den sie momentan drei Minuspunkte Rückstand haben.

Schon am Mittwoch geht es für die Füchse beim TVB Stuttgart weiter (19.00 Uhr/Sky). «Sie haben ein bisschen ein Hoch und sind eine unangenehme Mannschaft. Weil sie viel mit Sieben gegen Sechs spielen und mit zwei Linkshändern», warnte Siewert. Denn einen Ausrutscher können sich die Berliner nicht erlauben, da «die Mannschaften dahinter lauern. Viel Abstand ist nicht», ergänzte der Füchse-Trainer.

Der souveräne Sieg gegen ersatzgeschwächte Erlangener hat den Berlinern aber weiteres Selbstbewusstsein gegeben. «Wir haben eine souveräne und konzentrierte Leistung gebracht. Und das war nicht selbstverständlich», sagte Siewert. Besonders die Defensive bildete zuletzt das Fundament des Berliner Spiels. «Die Abwehrleistung in den letzten Wochen stimmt», lobte Siewert sein Team.

Beim nächsten Heimspiel gegen Coburg am Sonntag dürfen die Füchse dann auch wieder auf Zuschauer in der Max-Schmeling-Halle hoffen. Ein entsprechender Antrag wurde am Montag an die Behörden übermittelt. «Jeder von uns freut sich darauf, wenn das diese Saison noch klappen würde», kündigte Wiede an.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy