Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Hochrisikogebiet: Füchse-Spiel in Lissabon vor Absage

Hochrisikogebiet: Füchse-Spiel in Lissabon vor Absage

Stefan Kretzschmar hat sich zur bevorstehenden Absage des Spiels in Portugal geäußert (Archivfoto)
Foto: picture alliance / Andreas Gora

Die Füchse Berlin werden den Rückrundenauftakt am kommenden Dienstag voraussichtlich verschieben müssen. Die Partie der European League bei Sporting Lissabon steht kurz vor der Absage.

„Wir gehen davon aus, das es ausfällt“, sagte Manager Bob Hanning.

Portugal gehört aktuell mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von über 800 bei den Corona-Fällen zu den Hochrisikogebieten in Europa. Zudem ist das Land „durch das Thema der Mutation auf die besondere Liste gekommen“, ergänzte Hanning.

Hochrisikogebiet: Füchse-Spiel in Lissabon vor Absage

Bob Hanning geht davon aus, dass das Spiel in Portugal ausfällt (Foto: picture alliance/dpa)

Nach der Rückreise aus Lissabon müssten die Füchse deshalb in Quarantäne. „Und das können wir uns nicht leisten“, sagte Sportvorstand Stefan Kretzschmar.

Flüge waren schon gebucht

Sowohl sportlich als auch finanziell ist die Absage für die Berliner ärgerlich. „Wir haben ja schon die Flüge gebucht und das bekommst du ja nicht erstattet. Da gehen viele Schwierigkeiten einher“, sagte Kretzschmar.

Die Partie sollte eigentlich schon am 17. November stattfinden, musste damals aber wegen Corona-Fällen im eigenen Team abgesagt werden. Nun also folgt wohl die neuerliche Absage. Ein neuen Termin im engen Spielplan zu finden, könnte schwierig werden. „Wir haben jetzt natürlich auch ein paar Fragezeichen, was die European League angeht, wie man das dann alles noch schaffen soll. Aber das ist im ersten Moment sicherlich nicht unser Problem“, sagte Kretzschmar.

Die Füchse werden nun am Sonntag (16 Uhr) in einer Woche im Heimspiel in der Bundesliga gegen TUSEM Essen in die Rückrunde starten.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy