Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Hinter dieser Tür vergewaltigte der Pfleger die Rentnerin (92)

Hinter dieser Tür vergewaltigte der Pfleger die Rentnerin (92)

Das für Sexualdelikte zuständige LKA 113 versiegelte die Wohnung der ermordeten Rentnerin
Foto: Timo Beurich

Grausames Verbrechen in Berlin-Charlottenburg! Die Seniorin, die am Montagnachmittag in ihrer Wohnung an der Schlüterstraße getötet wurde, ist nach B.Z.-Informationen Opfer eines Sexualdeliktes geworden.

Von Dirk Böttger, Matthias Becker und Katharina Metag

Sehnsucht nach Palmen, Blumen, Meer. Dieses Idyll ließ Monika Sch. (92) sich vor Jahren von einem Künstler ins Treppenhaus neben ihrer Wohnung malen. Es ist die Wohnung, in der sie am Montagnachmittag bei einem abscheulichen Verbrechen sterben musste.​

Die Rentnerin aus der Schlüterstraße 41, nur wenige Schritte vom berühmten Ku’damm entfernt, wurde von ihrem Pfleger vergewaltigt!​ Der dringend tatverdächtige Mariusz T. (41) wurde noch am Tatort festgenommen, sitzt jetzt „wegen Sexualmordes und Vergewaltigung mit Todesfolge in Untersuchungshaft“, so eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft.​

Wie B.Z. erfuhr, starb die alte Dame an den Folgen schwerer Misshandlungen.

Hinter dieser Tür vergewaltigte der Pfleger die Rentnerin (92)

In diesem Altbau an der noblen Charlottenburger Schlüterstraße passierte die grauenvolle Tat​ (Foto: spreepicture)

Unfassbar: Nach Informationen aus Ermittlerkreisen überraschte der Sohn der Seniorin den Pfleger noch bei der Tat. Er alarmierte Polizei und Rettungskräfte. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen erlag Monika Sch. ihren schweren Verletzungen.​

Um mit den Videoinhalten zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Videoinhalte aktivieren
Ich bin damit einverstanden, dass mir Videoinhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Der polnische Staatsangehörige Mariusz T. wohnte als Vollzeitpflegekraft bei der Charlottenburger Rentnerin. Am Montag, als sie nach einer Operation aus dem Krankenhaus in ihre Altbauwohnung im vierten Stock zurückkam, soll der Pfleger über sie hergefallen sein.

Hinter dieser Tür vergewaltigte der Pfleger die Rentnerin (92)

Die Spurensicherung verlässt das Gebäude (Foto: spreepicture)

Monika Sch. lebte nur noch wenige Stunden.​ Gegen Mittag wurde die alte Dame aus der Klinik entlassen. Um 16.40 Uhr wählte ihr Sohn bereits den Notruf. Er hatte sich Sorgen um seine Mutter gemacht und deshalb in deren Wohnung nach dem Rechten gesehen.​

Laut Nachbarn war Monika Sch. trotz ihres hohen Alters voller Lebensfreude. Doch sie konnte nur noch schlecht gehen und sehen, war deshalb auf die Hilfe des Pflegers angewiesen. Sie vertraute ihm.​

Ob Mariusz T. sich in der Vernehmung zu den Vorwürfen geäußert hat oder bereits einschlägig vorbestraft ist, wollte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch auf B.Z.-Anfrage nicht sagen.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy