Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Hertha-Trio im Training: Cordoba optimistisch

Daumen hoch von Jhon Cordoba. Mit einer optimistischen Geste ist der Hertha-Stürmer am Dienstag ins Mannschaftstraining beim Berliner Fußball-Bundesligisten zurückgekehrt. Trainer Pal Dardai plant mit dem Kolumbianer nach dessen Muskelfaserriss bereits wieder am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Partie beim VfL Wolfsburg. Letztmals hatte Cordoba beim 1:4 gegen Werder Bremen im Januar in der Bundesliga gespielt. Dabei erzielte der ehemalige Kölner auch das letzte seiner bislang fünf Tore für die Hertha.

Hertha-Trio im Training: Cordoba optimistisch

© dpa

Ein Fußball-Spiel.

Auch die Abwehrspieler Jordan Torunarigha und Marvin Plattenhardt konnten am Dienstag wieder auf dem Trainingsplatz am Olympiagelände mitwirken, wie die Hertha per Twitter mitteilte. Torunarigha hatte sich Anfang Februar gegen den FC Bayern München (0:1) an der Hüfte verletzt. Ex-Nationalspieler Plattenhardt plagten seit mehreren Wochen muskuläre Probleme. Dardai rechnet mit beiden noch nicht für das Wolfsburg-Spiel.

Deutlich länger wird noch Abwehrchef Dedryck Boyata nach seiner Fußfraktur fehlen. «Boyata ist ein lange Geschichte», sagte Dardai am Montag. Offenbar plant der Trainer mit dem Belgier erst wieder im Saisonschlussspurt, wenn von Mitte April an sechs Partien gegen weniger starke Gegner im Abstiegskampf anstehen.

«Es bringt uns nichts, wenn wir Dedryck Druck machen und er sich dann wieder verletzt. Er soll die Verletzung ganz in Ruhe auskurieren, dann die Mannschaft in den entscheidenden Spielen gegen die direkten Konkurrenten führen und dirigieren», zitierte die Bild»-Zeitung Dardai am Dienstag.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy