Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Hertha mit mit A-Elf gegen Klopp & van Dijk

Hertha mit mit A-Elf gegen Klopp & van Dijk

Herthas neuer Stürmer Stevan Jovetic (r.) soll gegen Liverpool sein Debüt feiern
Foto: City-Press GmbH

Es ist das Highlight der Hertha-Vorbereitung! Am Donnerstag trifft das Team von Trainer Pal Dardai (45) im Tivoli-Stadion von Innsbruck auf den FC Liverpool. Anstoß ist um 20.20 Uhr (live auf Servus TV).

Im Duell gegen die Engländer mit Star-Coach Jürgen Klopp (54) setzt Dardai auf seine erste Garde: „Wir versuchen, gegen Liverpool die A-Mannschaft für 80 oder 90 Minuten spielen zu lassen. Wir können sie nicht nur eine Halbzeit spielen lassen, sonst bekommen wir in Meppen Probleme.“ Beim Viertligisten muss Hertha am 8.August im DFB-Pokal ran.

Hinten setzt der Ungar auf eine Viererkette. Im Sturm wartet auf Davie Selke (26) eine Bewährungsprobe: Bei Liverpool soll Weltklasse-Verteidiger Virgil van Dijk (30) neun Monate nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback feiern. 2019 war der Holländer Europas Fußballer des Jahres.

Herthas neuer Stürmer Stevan Jovetic (31) soll ebenfalls Minuten sammeln.

Dardais Erwartungen sind klar: „Ich will taktische Disziplin gegen den Ball sehen und auch Vertrauen zwischen den Ketten. Glänzen werden wir bestimmt noch nicht, aber wir wollen einen guten Eindruck machen.“

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy