Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Hertha kann Klassenerhalt schaffen: Europa-Chance für Union

Hertha kann Klassenerhalt schaffen: Europa-Chance für Union

Herthas Trainer Pal Dardai gibt Anweisungen an der Seitenlinie.

Heute, 15.05.2021 | 02:50

Hertha BSC kann sich mit einem Sieg gegen den 1. FC Köln vorzeitig den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga sichern. Die Mannschaft von Trainer Pal Dardai geht nach dem 2:1 beim FC Schalke 04 mit Selbstvertrauen in die Begegnung heute (15.30 Uhr/Sky) im heimischen Olympiastadion. Zuletzt zeigten sich die Berliner besonders heimstark und holten in fünf Heimspielen in der Liga elf der maximal möglichen 15 Punkte.

Zeitgleich kann Stadtrivale 1. FC Union seine Chancen auf das Erreichen des internationalen Wettbewerbs wahren. Das Team von Coach Urs Fischer ist im letzten Auswärtsspiel der Saison bei Bayer Leverkusen gefordert. Die Köpenicker liegen derzeit in der Tabelle auf Rang acht, können sich aber noch bis auf Platz sechs verbessern, wenn die Konkurrenz mitspielt. Aus eigener Kraft würde es noch zu Platz sieben reichen, der zur Teilnahme an der neu geschaffenen Conference League berechtigt.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy