Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Hertha-Coach Dardai nach Derby-Remis sauer: „Wir waren wie gelähmt“

Hertha-Coach Dardai nach Derby-Remis sauer: „Wir waren wie gelähmt“

Nach dem Spiel fand Hertha-Coach Pal Dardai deutliche Worte (Archivbild)
Foto: City-Press GmbH

Was für eine Enttäuschung! Hertha quält sich im Derby-Rückspiel (Hinspiel: 3:1) mit einem 1:1 zwar zur Stadt-Meisterschaft, lässt aber alle Eigenschaften vermissen, die Herthas Fans gegen den Erzrivalen unbedingt sehen wollen. Dementsprechend reagierte Coach Pal Dardai nach dem Spiel.

Von Roberto Lamprecht und Paul Gorgas

Kein Siegeswille, kein Mut, keine Kraft, zu wenig Laufbereitschaft! Hertha, so geht Derby NICHT!

Sieht auch Hertha-Trainer Pal Dardai (45) so! Er rechnet mit seinem Team nach Abpfiff ab!

Der Ungar bei Sky: „Ich habe die Jungs vor dem Spiel extra in Ruhe gelassen, doch jetzt müssen wir reden. Ich habe meine Mannschaft nicht erkannt. Das ganze Spiel müssen wir schnell vergessen. Wir waren wie gelähmt.“

Ein Latten-Kopfball von Torunarigha an die Latte (19. Minute) und ein Elfmeter-Tor von Lukebakio (35.). Das war alles. Danach stellt Hertha die Arbeit nach vorne quasi ein, beginnt zu mauern.

Lesen Sie dazu auch:

► Union und Hertha trennen sich 1:1 – dieses Berlin-Derby hatte Feuer

► Raketen und Böller zu Beginn des Berliner Derbys

Dardai: „Die zweite Hälfte war überhaupt nicht okay.“ Ironisch fügt er an: „Das ist aber schon ein Fortschritt, früher hätten wir solche Spiele verloren.“

Doch nach dieser Leistung fühlt sich das Derby wie eine Niederlage an! Union hatte 13:4-Torschüsse. Union (115,6 km) rannte sogar 6,4 Kilometer mehr als Hertha (109,2). Erschreckende Zahlen!

Hertha, so geht Derby NICHT!

Dardai: „Wir wollten nach vorne verteidigen, davon habe ich nicht viel gesehen. Das war eine Kopfsache. Einige waren da (auf dem Platz – Anm.), andere waren (mit dem Kopf) zu Hause. Mit einem Sieg hätten wir uns etwas Luft verschaffen können.“

Klappte leider auch nicht! Hertha hat nur zwei Zähler Vorsprung auf Abstiegsplatz 17. Und ist im Jahr 2021 mit zwölf Zählern das zweitschlechteste Team der Liga (Schalke holte sechs Punkte).

Viel Druck vor dem nächsten Heimspiel gegen Gladbach…

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy