Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Hertha BSC will Aufwärtstrend auch gegen Gladbach fortsetzen

Hertha BSC will Aufwärtstrend auch gegen Gladbach fortsetzen

Trainer Pal Dardai von Hertha BSC (Archivfoto)
Foto: City-Press GmbH

Im Kampf gegen den Abstieg wartet die nächste schwere Aufgabe auf Hertha BSC. In der Fußball-Bundesliga empfängt die Mannschaft von Trainer Pal Dardai am Samstag (15.30 Uhr/Sky, im B.Z.-Liveticker) Borussia Mönchengladbach. Nur zu gerne würden die Berliner nach dem Punkt im Derby beim 1. FC Union ihre kleine Serie fortsetzen.

AUSGANGSLAGE: Hertha hat vor dem 28. Spieltag nur zwei Punkte Vorsprung vor der Abstiegszone, für die taumelnden Gladbacher geht es hingegen noch um die Qualifikation für den Europapokal. Immerhin hat der Hauptstadtclub die vergangenen beiden Heimspiele gewonnen und befindet sich in einem leichten Aufwärtstrend.

Bei den Gladbachern läuft es seit dem feststehenden Abschied von Trainer Marco Rose nach Dortmund im Sommer längst nicht mehr rund.

PERSONAL: Lucas Tousart und Vladimir Darida fehlen gesperrt. Außerdem muss Dardai auf die verletzten Dedryck Boyata, Eduard Löwen und Luca Netz verzichten. Marton Dardai kehrt fit zurück und kann mit Niklas Stark die Innenverteidigung bilden. Offen ist, wie lange Ex-Weltmeister Sami Khedira mitwirken kann. Der 34-Jährige sei aber eine Option, nachdem er zuletzt bei Union eingewechselt worden war.

ZITAT: Trainer Pal Dardai: „Jedes Spiel ist für uns ein Endspiel, da jeder Punkt für uns wichtig ist. Wir wollen jede Partie gewinnen!“ 13 von 21 möglichen Zählern aus den letzten sieben Spielen könnten Hertha laut des Ungarn zum Klassenverbleib reichen.

Lesen Sie dazu auch

► Feuertaufe für Hertha-Keeper Alexander Schwolow

► Politisches Nachspiel nach Hertha-Trennung von Torwarttrainer

BESONDERES: Für Hertha kommt es im Olympiastadion zum Treffen mit einem alten Bekannten. Valentino Lazaro spielte von 2017 bis 2019 für Berlin und erzielte in 57 Bundesliga-Spielen fünf Tore. „Berlin ist aktuell eine kleine Wundertüte. Es hat qualitativ sehr gute Einzelspieler, bringt diese Qualität als Mannschaft in dieser Saison aber nicht oft auf den Platz“, sagte der 25-jährige Österreicher in einem Interview auf der Internetseite der Borussia.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy