Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Hertha BSC – VfB Stuttgart im Liveticker 0:2

Hertha BSC – VfB Stuttgart im Liveticker 0:2

Maximilian Mittelstädt wird vom Stuttgarter Orel Mangala attackiert
Foto: City-Press GmbH

Trotz der Probleme durch die Länderspiele will Hertha heute gegen Stuttgart den Heimsieg einfahren. Hier im B.Z. Liveticker!

Liveticker aktualisieren

90.+3 Abpfiff! Lautes Pfeifkonzert, zweites Heimspiel, zweite Pleite, wieder mehr als ein Gegentor kassiert. Das war ein ganz ganz schwacher Auftritt, fast schon peinlich! Mit Europa hat das nichts zu tun, eher mit Abstiegskampf

90.+2 Löwen flankt von rechts, war eine Rückgabe zu Kobel

90.+1 Bei Hertha ist auffallend, dass die Spieler sich immer viel zu spät vom Ball lösen. Da gibt es partout kein direktes Spiel

90. Noch einmal Ecke Stuttgart, da war es dann. Gonzalez tanzt auf links die halbe Abwehr aus, Boyata klärt im Zentrum gerade noch zur Ecke. Drei Minuten werden nachgespielt

89. Doppelwechsel bei den Gästen, bringt noch einmal etwas Zeit

88. Freistoß Hertha von links, hoch in den Strafraum, aber es gehen ohnehin fast alle Kopfballduelle verloren

85. Natürlich sind sie bemüht, aber es klappt halt so viel nicht, bzw. fast kaum etwas. Viel Stückwerk, der letzte Passe kommt nie an, die Abschlüsse sind unkonzentriert und unüberlegt. Dem einen oder anderen werden wohl doch die Länderspielreisen in den Knochen stecken. Da fehlen hintenraus einige Körner. Und das Cunha mehr kann, ist sicher allen klar

83. Flanke von Dilrosun von links, aber im Zentrum bekommt keiner einen vernünftigen Kopfball hin. Das ist dann einfach zu harmlos!

80. Gibt hier wohl ehe noch das 0:3 als das es einen Berliner Treffer gibt. Hier fliegen die Bälle nur nich unmotiviert hoch in den Strafraum. Das kann Stuttgart ganz leicht verteidigen

79. Schiri Osmers behindert ganz klar einen Berliner Spieler, warum wird da nicht abgepfiffen?

Hertha BSC – VfB Stuttgart im Liveticker 0:2

78. Zeefuik und Darida gegen, Piatek und Löwen kommen

77. Im Moment macht Hertha nicht so den Eindruck, als wollten sie hier noch irgendetwas am Ergebnis ändern wollen

76. Okay, taktisches Foul von Endo gegen Dilrosun, gibt aber keine Karte. Da ist dann aber mit zweierlei Maß gemessen

Hertha BSC – VfB Stuttgart im Liveticker 0:2

74. Gelb für Stark nach einem taktischen Foul. Absolut zu Recht!

73. Cunha agiert bisher leider auch sehr unglücklich. Hier kann Hertha wohl nur noch ein Zufallstreffer helfen. Die Gäste stehen jetzt tief gestaffelt am eigenen Sechzehner

71. Ecke Hertha, Cunha zieht aus spitzem Winkel, direkt ab, aber kein Problem für Kobel

Hertha BSC – VfB Stuttgart im Liveticker 0:2

68. TOR! 0.2 Castro. Zeefuik verliert den Ball, danach verlieren Stark, Darida und Tousart ihre Zweikämpfe, Castro ist zentral zur Stelle, zieht sofort aus 17 Metern ab und schon ist er drin

Hertha BSC – VfB Stuttgart im Liveticker 0:2

67. Dilrosun kommt für Plattenhardt

66. Lukebakio tanzt an der der Grundlinie im rechten Strafraum, passt vor da Tor, Cunha ist am ersten Pfosten da, aber der Schuss geht knapp drüber. Langsam kommt auch etwas Pech dazu!

65. Zeefuik flankt von rechts, Córdoba ist im Zentrum zur Stelle, sein Schussversuch wird aber geblockt

Hertha BSC – VfB Stuttgart im Liveticker 0:2

64. Klimowicz und Gonzalez kommen für Didavi und Coulibaly

63. Córdoba legt im Zentrum per Kopf ab, Cunha nimmt das Leder aus 14 Metern volley, aber da wird nur ein harmloser Aufsetzer, kein Problem für Kobel

61. Bei Hertha gibt es immer wieder Probleme bei der Ballannahme. Abe Lukebakio ist eine Belebung auf rechts, sorgt für deutlich mehr Gefahr

58. Ecke Hertha, Boyata kommt zum Kopfball, wird noch bedrängt und so geht der ball vorbei

57. Schöner Seitenwechsel von Tousar auf links zu Mittelstädt, der will vor das Tor passen, aber der wird zur Ecke geblockt

56. Konter Stuttgart, aber Mittelstädt kann gerade noch gegen Wamangituka zur Ecke klären

53. Córdoba bekommt im Sechzehner zentral den Ball, zieht aus Drehung flach ab, aber knapp vorbei. Und gleich hinterher: Lukebakio geht auf Kobel drauf, kommt an den Ball, der Keeper wehrt ab, da ist Cunha zum Nachschuss, zieht sofort ab, aber trifft auch nur den Torwart. Hätte eigentlich der Ausgleich sein müssen

52. Ecke Hertha, aber der VfB kontert. Zeefuik beendet den aber energisch

49. Hertha startet noch schlechter als sie erste Halbzeit aufgehört hatten. Sie spielen Standfußball, gewinnen kaum Zweikämpfe und machen immer wieder im Zentrum das Spiel langsam. Es dauert einfach alles zu lange!

47. Und das muss eigentlich das 0:2 sein! Katastrophaler Ballverlust von Boyata, Coulibaly flankt über links, am zweiten Pfosten steht Kalajdzic völlig frei, muss nur aus vier Metern einköpfen, erwischt das Leder aber nicht richtig. Mega-Dusel für Hertha!

47. Schlimmer Ballverlust von Zeefuik, der schon bei der Ballannahme Probleme 

Hertha BSC – VfB Stuttgart im Liveticker 0:2

46. Weiter geht es mit Anstoß Hertha. Es gab einen Wechsel: Folgerichtig kommt Lukebakio für den schwachen Leckie. Dauerte aber eine Weile, weil der Belgier das falsche Trikot anhatte. Irgendwie bezeichnend heute

Hertha BSC – VfB Stuttgart im Liveticker 0:2

45.+3 Halbzeit! Leider ein ganz schwacher Auftritt gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner. Die Gäste gehen früh drauf, Hertha entwickelt kaum einen vernünftigen Spielaufbau. Von Tousart ist nichts zu sehen, Darida kann auch keine Impulse setzen. Cunha ist zwar fleißig, hat aber meist zwei Gegenspieler gegen sich. Leckie ein Totalausfall! Sieht leider bisher gar nicht gut aus. „Wir haben in den Zweikämpfen ein deutliches Untergewicht“, sagte Manager Michael Preetz in der Halbzeitpause.

Hertha BSC – VfB Stuttgart im Liveticker 0:2

Hertha Matheus Cunha wird vom Stuttgarter Silas Wamangituka hart bedrängt (Foto: dpa)

45.+2 Noch einmal Freistoß Hertha. Mittelstädt chipt den Ball in den Strafraum, aber der Kopfball ist mehr eine Bogenlampe. Harmlos!

45.+1 Lieber gleich abpfeifen, bevor es noch das 0:2 gibt

Hertha BSC – VfB Stuttgart im Liveticker 0:2

45. Didavi sieht gelb wegen Haltens gegen Mittelstädt. Zwei Minuten werden nachgespielt

43. Tousart spielt klar den Ball, dann kommt Coulibaly an und fliegt über den Berliner. Und Herr Osmers gibt Freistoß VfB? Häh?

41. Ecke kommt von links, Tousart mit dem Kopfball, aber er köpft nur seinen Gegenspieler an

40. Und fast ein Eigentor! Leckie passt scharf vor da Tor, Mangala fälscht Richtung eigenes Tor ab, aber Kobel klärt gerade noch zur Ecke. Das war jetzt beste Torchance!

39. Cunha kommt über links, am Strafraum de Pass in die Mitte, dann weiter zu Darida im rechten Strafraum, aber wieder eine unterirdische Flanke zum Gegner

37. Leckie auf rechts gelingt bisher gar nichts. Bisher eine totale Fehlbesetzung, verliert fast jeden Zweikampf und arbeite nicht gut nach hinten mit

34. Es bleibt dabei: die Gäste sind hier das gefährlichere Team. Hertha harmlos mit viel zu wenig Laufspiel und viel zu wenig Tempo

33. Bei den Gästen kommt fast alles über deren rechte Seite. Da hat Hertha große Probleme. Dann schießt Wamangituka halbrechts vom Sechzehner auf da kurze Eck, aber vorbei

31. Darida bekommt im rechten Strafraum den Ball, hat eigentlich Platz. Abe wa macht der Tscheche? So eine Mischung aus Flanke und Torschuss. Für niemanden zu erreichen und null Torgefahr. Richtig schlecht!

Hertha BSC – VfB Stuttgart im Liveticker 0:2

28. Kalajdzic tritt Zeefuik um, gibt gelb

28. Das war jetzt mal wieder eine kurze Druckphase

26. Und wieder Cunha an de linken Strafraumgrenze, passt in den Rücken der Abwehr, aber das Leder geht genau zwischen Córdoba und Leckie hindurch. Himmel, war das eine schlechte Staffelung im Zentrum. Denn beide Berliner standen völlig frei im Strafraum

25. Nach einem Kopfball in den Lauf von Córdoba ist Cunha im linken Strafraum, flankt in die Mitte, aber keiner da

23. Tatsache ist aber auch, dass bei Hertha gar nichts mehr klappt. Man hat den Gegner schön aufgebaut, bekommt aber selbst nichts mehr konstruktives hin. Es gab noch keine Torchance. Im Moment läuft man nur noch hinterher!

22. Einige recht merkwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen. Ein Stuttgarter spielt den Ball ins Aus, bekommt dafür aber einen Freistoß. Häh? Die Pfiffe im Stadion werden lauter

Hertha BSC – VfB Stuttgart im Liveticker 0:2

20. Zeefuik kommt für Pekarik. Die Frage ist nur, wenn er schwer an der Schulter verletzt wurde, war es dann nicht vielleicht ein Foul?

18. Nach einem Luftduell im Strafraum wird Pekarik hart angegangen und bleibt danach liegen. Sieht gar nicht gut aus, zeigt an, dass er raus muss

Hertha BSC – VfB Stuttgart im Liveticker 0:2

Teamarzt Dr. med. Ulrich Schleicher und Physiotherapeut Frederick Syna versorgen Peter Pekarik von Hertha BSC während des Spiels zwischen Hertha BSC und dem VfB Stuttgart am 17.10.2020 in Berlin, Deutschland. (Foto von Jan-Philipp Burmann/City-Press GmbH) (Foto: City-Press GmbH)

16. Bei Hertha geht gar nichts mehr, nicht einmal über die Mittellinie. Dafür jede Menge Fouls der Gastgeber, die jetzt plötzlich immer einen schritt zu spät dran sind

15. Gelb für Cunha nach eine, Foul gegen Mandala. Der Brasilianer ist wieder auf 180. Muss mal runterkomnmen! Der Freistoß fliegt wieder hoch in den Strafraum, aber Plattenhardt klärt per Kopf

12. Tja, die Gäste kommen einmal vor das Tor und schon ist er drin…und selber geht jetzt erst einmal nichts mehr. Ein Fehler nach dem anderen nach dem Gegentor

11. Die Schwäche bei hohen Bällen in den Strafraum ist leider eklatant

Hertha BSC – VfB Stuttgart im Liveticker 0:2

9. TOR! 0:1. Während es drüben an Cunha keinen Freistoß gibt, gibt es den jetzt auf der anderen Seite. Der Freistoß fliegt hoch in den Strafraum und Kempf kommt völlig problemlos zum Kopfball und köpft aus sechs Meterbn ins lange Eck ein. Na klar, ein Standard!

Hertha BSC – VfB Stuttgart im Liveticker 0:2

Marc-Oliver Kempf kommt nach einem Freistoß frei zum Kopfball und trifft zum 0:1 (Foto: dpa)

8. Hui, Pfostentreffer VfB! Coulibaly lässt Leckie am linken Strafraum wie einen Schuljungen stehen, flankt vor das Tor, Kalajdzic donnert den Ball aus kurzer Distanz mit dem Kopf gegen den Pfosten

7. Klares Foul an Cunha an der linken Strafraumlinie, aber Herr Osmers pfeift nicht. Fehlentscheidung!

6. Die Berliner gewinnen im Mittelfeld viele Zweikämpfe, leisten sich aber auch einige Ballverluste

5. Hertha versucht hier in den erste Minuten ordentlich Druck aufzubauen. Und so geht es erst einmal nur in eine Richtung

3. Hoher Ball in den Strafraum, da sind Cunha und Córdoba, aber die beiden Angreifer behindern sich fast ein wenig gegenseitig und so kommt kein vernünftiger Torschuss zustande

2. Nach gerade einer Minute haut Coulibaly Pekarik ziemlich heftig um, fast gelbwürdig, gibt aber nur eine Ermahnung

Hertha BSC – VfB Stuttgart im Liveticker 0:2

1. Und los geht es mit Anstoß Stuttgart

15.27 Uhr Beide Teams kommen langsam auf den Rasen

15.23 Uhr Trotz langer Reisen nach Südamerika stehen Cunha und Córdoba heute in der Startformation. Zumindest kam das Duo bei ihren Nationalmannschaften nicht zum Einsatz, Kraft sollte theoretisch da sein

15.21 Uhr Bruno Labbadia kann heute seinen 10o. Bundesliga-Sieg als Trainer feiern. Das haben bisher nur sechs Trainer geschafft, darunter auch Ex-Hertha-Coach Jürgen Röber

15.15 Uhr Im Vergleich zum letzten Spiel bei den Bayern hat Labbadia zwei Wechsel  vorgenommen: Plattenhardt und Leckie sind für Zeefuik und Lukebakio mit dabei

15.13 Uhr Das ist heute die Hertha-Bank: 22 Jarstein, 14 Alderete, 32 Netz, 23 Löwen, 42 Zeefuik, 16 Dilrosun, 27 Ngankam, 9 Piatek, 14 Lukebakio

15.11 Uhr Die Berliner haben sich warm gemacht, kann bald los gehen…

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

15.10 Uhr Willkommen zum Liveticker Hertha gegen Stuttgart!

So wird heute gespielt:

Hertha: 1 Schwolow – 2 Pekarik, 20 Boyata, 5 Stark, 21 Plattenhardt – 6 Darida, 29 Tousart, 7 Leckie, 17 Mittelstädt, 10 Cunha – 15 Cordoba.

Stuttgart: 1 Kobel – 4 Kempf, 16 Karazor, 15 Stenzel – 7 Coulibaly, 23 Mangala, 3 Endo, 14 Wamangituka – 8 Castro, 10 Didavi – 9 Kalajdzic.

Schiedsrichter: Harm Osmers (Hannover) Zuschauer: 4000

Die Situation ist für Hertha-Trainer Bruno Labbadia nicht leicht. Durch die Länderspielunterbrechung waren diverse Profis rund um die Welt unterwegs. Eine vernünftige Vorbereitung nicht möglich. Zudem die Südamerika-Profis erst am Donnerstag wieder zurück kamen. Hinzu kommt noch, dass Neuzugang Mattéo Guendouzi auch noch positiv auf Corona getestet wurde.

Alles zum Bundesliga-Spiel Hertha gegen Stuttgart hier ab 15.30 Uhr im B.Z. Liveticker!

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy