Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

Herthas Matheus Cunha setzt Gladbachs Florian Neuhaus unter Druck
Foto: City-Press GmbH

Hertha spielt gegen Gladbach lange in Überzahl, führt auch 1:0 und liegt zur Pause trotzdem hinten. In der zweiten Hälfte spielen dann fast nur die Berliner, doch zu mehr als einem Punkt reicht es nicht. Alles hier zum Nachlesen im Liveticker!

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

 SCHLUSSPFIFF im Olympiastadion! Hertha spielt lange in Überzahl, liegt dann plötzlich zurück und drängt nach dem Ausgleich auf den Sieg – am Ende steht aber nur ein 2:2 gegen Gladbach. Mit nun 26 Punkten nach 28 Spielen schweben die Berliner immer noch in großer Abstiegsgefahr!

90.+6 Sippel kann sogar den Abstoß ausführen, kann also nicht so schlimm gewesen sein

90.+5 Sippel grätschte in Cunhas Querpass und verdrehte sich das linke Knie dabei. Behandlungspause, doch dann steht der Schlussmann wieder

90.+4 Radonjic mit Tempo in die Mitte, sein Schuss trifft Piatek am Bauch und Cunha erwischt den Ball nicht mehr vor der Torauslinie

90.+3 Khedira am Ball, aber zu wenig Kontrolle im Pass – Sippel hat die Kugel

90.+2 Feine Flanke von der rechten Seite auf Cordoba, und der Hertha-Stürmer kommt per Kopf zum Abschluss. Aber drüber!

90.+2 Rose diskutiert mit Ittrich, dann geben sich beide die Faust

90.+1 Vier Minuten Nachspielzeit

89. Embolo setzt den Körper gut ein, behauptet den Ball an der Torauslinie und will Neuhaus anspielen. Marton Dardai steht goldrichtig und verhindert das 2:3. Schwolow hat die anschließende Ecke sicher

88. Hertha spielt weiter nach vorn, aber wo ist die Lücke? Cunha setzt sich zentral gegen zwei Gladbacher durch und zieht ab, aber zu zentral. Sippel begräbt den Ball unter sich

87. Wieder Eckball Hertha, dieses Mal von links. Cunha bringt den Ball mit Schnitt zum Tor, aber wieder geklärt

86. Plattenhardt einfach mal mit Wucht in die Mitte, aber kein Abnehmer ist zur Stelle

85. Nun die zehnte Ecke, dieses mal Radonjic und Cunha mit der kurzen Variante. Der eingewechselte Radonjic hat denn viel Platz, flankt aber zu schwach und plötzlich kontert Gladbach über Lazaro. Dann darf Neuhaus abziehen und so ungefährlich war das gar nicht!

84. Piatek auf dem rechten Flügel, holt die nächste Ecke raus. Wenn Hertha daraus endlich mal was machen würde …

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

82. Gelbe Karte für Kramer, der Cunha ohne Chance auf den Ball von den Beinen holt

80. 62 Prozent Ballbesitz, 21 Schüsse – von den Zahlen liegt Hertha klar vorn, es steht aber weiter 2:2

79. Piatek erwischt Ginter im Gesicht, wurde aber auch selbst geschoben. Es geht weiter für alle Beteiligten

78. Ginter köpft Radonjics Flanke raus

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

 77. Doppelwechsel bei Gladbach: Bensebaini macht Platz für Herrmann, Embolo kommt für Thuram ins Spiel

75. Hertha hat deutlich mehr Torschüsse, muss aber immer wieder auf die schnellen Vorstöße der Gäste achten

73. Ecke auf der anderen Seite, nachdem Sippel etwas unsicher zum Ball geht. Aber erst einmal kein Abschluss

72. Strittige Szene im Hertha-Sechszehner, und die Gäste hätten gerne erneut Elfmeter. Wieder Thuram involviert, und Klünter. Das Spiel läuft aber erst einmal weiter, und es gibt keinen Elfer

71. Khedira sucht Piatek, doch Sippel passt auf und fängt den Ball ab

70. Zakaria köpft die Flanke von Radonjic zentral raus, direkt auf Cunha. Dessen Hammer fliegt dann aber noch etwas weiter am Tor vorbei

69. Jetzt mal die erste längere Ballbesitzphase von Gladbach, aber dann grätscht Cordoba an der Mittellinie fair dazwischen und Hertha hat Platz. Doch Lainer verhindert letztlich den Abschluss am eigenen Sechszehner

68. Plea sucht Thuram, findet aber nur Stark, der dieses Mal schneller am Ball ist als der Stürmer der Gäste

67. Hertha könnte hier heute einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt landen … und Zeit genug ist ja noch!

65. Lazaro und Kramer an der linken Eckfahne in der Hertha-Hälfte, doch die Berliner verhindern die Flanke vor das Tor und treiben das Spiel schon wieder in die andere Richtung

64. Stark beschwert sich über den unnötigen Schubser von Plea, Schiri Ittrich beruhigt die Situation

61. Klünter über rechts, doch sein Querpass in den Sechszehner findet keinen Mitspieler

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

60. Gladbach-Kapitän Stindl geht, Ex-Herthaner Lazaro kommt ins Spiel

59. Hertha macht mächtig Druck, drängt auf die erneute Führung. Radonjic holt eine Ecke raus, und in der Folge haut Guendouzi aus 22 Metern Vollspann drauf. Sippel bekommt gerade so noch die Arme hoch und lenkt den Schuss über die Latte!

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

57. Ascacibar geht, Sami Khedira kommt bei Hertha

56. Cunha mit dem falschen Einwurf, auch eher ungewöhnlich in der Bundesliga

55. Piatek schießt Ginter ab, Ecke für Hertha

54. Dann aber Neuhaus in den Strafraum auf Stindl, doch der Gladbacher Kapitän trifft den Ball mit Links nicht voll und Schwolow hat keinerlei Probleme mit dem Kuller-Versuch

54. Hertha mit guter Körpersprache und dem Kommando – die Berliner wollen das Spiel hier drehen!

52. Ecke für Gladbach von rechts, doch keine Gefahr für Schwolow

51. Die Überprüfung ist abgeschlossen und das Tor zählt!

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

John Cordoba und Matheus Cunha können Herthas Ausgleich erst mit Verspätung richtig feiern, es war kein Abseits (Foto: TOBIAS SCHWARZ/Pool via REUTERS)

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

 49. TOOOOR für HERTHA! Ascacibar zieht aus 25 Metern ab, Sippel lenkt den Ball zur Seite, wo Cunha schnell reagiert und den Ball in den Fünfer haut. Cordoba grätscht den Ball mit voller Entschlossenheit mit dem linken Fuß über die Linie … aber dann geht die Fahne hoch! Abseits oder nicht?

47. Hertha also mit noch mehr Offensivpower – mal sehen, ob der Plan von Pal Dardai aufgeht! Piatek legt ab für Cordoba, dessen Schuss von der Strafraumkante abgefälscht wird. Sippel hat die Kugel noch vor der Torauslinie und verhindert die Ecke

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

 46. Dreifach-Wechsel bei Hertha: Zeefuik, Mittelstädt und Lukebakio bleiben draußen, Radonjic, Plattenhardt und Piatek kommen für die Berliner ins Spiel

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

 46. Minute Es geht weiter in Berlin zwischen Hertha und Mönchengladbach!

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

 HALBZEIT! Es ist Pause im Olympiastadion! Hertha früh in Überzahl, dann auch noch mit der Führung … und dann lassen sich die Berliner auskontern und kassieren auch noch das 1:2 durch einen Strafstoß. Pal Dardai wird in der Pause einiges zu besprechen haben!

45.+5 Ascacibar gegen Thuram, aber da war auch klar der Ball gespielt – warum der Gladbacher sich da winden muss?

45.+4 Alle Spieler bis auf Schwolow in der Hälfte der Gäste, aber Hertha sucht vergeblich nach einer Lücke und dann der Befreiungsschlag der Borussia. Doch Hertha spielt es gleich wieder nach vorn, doch Lukebakio verzieht mehr als deutlich

45.+2 Cunha zieht gegen Stindl das Foul. Der Brasilianer bringt auch direkt den Freistoß in den Fünfer, findet aber keinen Mitspieler

45.+1 Nach dem Platzverweis gibt es einigen Grund, nachspielen zu lassen. Es gibt fünf Extra-Minuten

45. Stürmerfoul von Cordoba gegen Zakaria

43. Querschläger, Lukebakio geht in den Sprint mit Lainer … und der Abwehrspieler der Gäste läuft den Hertha-Stürmer im Sechszehner ab

42. Zeefuik flankt, Muttelstädt nimmt den Ball mit Risiko direkt, aber am Ende hat Sippel den Ball

42. 1:0 vorn, ein Mann mehr – und jetzt 1:2 hinten. Hertha läuft nochmal an, will vor der Pause noch ein Zeichen setzen

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

40. Wie reagiert Hertha nun? Erst mal mit einem Foulspiel – Mittelstädt hält Lainer fest und das ist klar die Gelbe Karte

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

38. TOR für die Borussia! Stindl nimmt sich der Sache an, schießt ins von ihm aus gesehen linke Eck und Schwolow ist in die andere unterwegs

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

Gladbachs Lars Stindl trifft per Elfmeter zum 2:1 für die Borussia gegen Hertha (Foto: TOBIAS SCHWARZ/Pool via REUTERS)

37. Elfmeter für die Gäste! Stark soll Thuram gefoult haben … und dem ist so, auch mit Hertha-Brille

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

Hertha-Kapitän Niklas Stark grätscht Gladbachs Marcus Thuram im Strafraum um (Foto: TOBIAS SCHWARZ/Pool via REUTERS)

36. Hertha stört den Spielaufbau der Gäste früh, will die Borussia stressen, die ja seit der 13. Minute in Unterzahl spielt

35. Cunhas Freistoß findet Cordobas Schädel, von dort aber der Ball nicht den Weg ins Tor

34. Cunha im fast schon Ringkampf mit Lainer, den der Herthaner für sich entscheidet und auch noch den Freistoß erhält

33. Schwacher Rückpass auf Sippel, der den Ball gerade noch weghauen kann. Wenig später landet ein Kopfball auf den Kasten der Gäste

32. Hertha muss sich jetzt schütteln und versucht, wieder die Kontrolle zu übernehmen

30. Und erneut Gladbach – Schwolow pariert gegen Stindls Fernschuss aus 18 Metern. Die anschließende Ecke bringt keine Gefahr

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

 27. TOR für Gladbach! Thuram schickt Plea und der ist auf und davon. Der Stürmer geht rechts in den Strafraum und schließt dann platziert ins lange Eck ab. „Das war zu einfach“, ärgert sich Hertha-Trainer Pal Dardai an der Seitenlinie

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

Alassane Plea und der Ball im Hertha-Tor (Foto: TOBIAS SCHWARZ/Pool via REUTERS)

25. Jetzt mal Gladbach im Vorwärtsgang, aber dann geht die Fahne hoch – Abseits

24. Fast der Doppelschlag, doch Sippel pariert gegen Cordobas Kopfball

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

23. TOOOOOR für Hertha!!! Da ist der Ball im Tor der Borussia, und ausgerechnet Ascacibar macht es. Schlenzer aus 17 Metern und der Ball geht, leicht von Kramer abgefälscht, ins Eck!

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

Santiago Ascacibar trifft zum 1:0 für Hertha gegen Gladbach (Foto: TOBIAS SCHWARZ/Pool via REUTERS)

22. Hertha muss natürlich nun mehr machen und setzt die Gäste auch gleich unter Druck

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

20. Zeefuik sieht nach Kopfballduell mit Bensebaini die Gelbe Karte. Da erwischte er den Gladbacher mit der Schulter gegen den Kopf, das tat beim Hinschauen weh …

18. Wieder Cunha, doch sein Versuch rollt am Pfosten vorbei, Sippel muss nicht eingreifen

17. Es gibt noch den Freistoß, den Cunha tritt. Die Mauer fälscht zur Ecke ab

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

17. Wendt verlässt den Platz, Sippel kommt in die Partie

14. Das Foul ereignete sich vor dem Strafraum, daher der Platzverweis. Der Keeper wollte zum Ball, erwischt aber nur den Hertha-Angreifer am Fuß. Tobias Sippel macht sich bereit, aber das dauert nun natürlich etwas

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

Yann Sommer trottet nach seinem Platzverweis im Berliner Olympiastadion vom Feld (Foto: TOBIAS SCHWARZ/Pool via REUTERS)

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

13. Platzverweis für Gladbach! Keeper Sommer sieht die Rote Karte, nachdem Cordoba perfekt von Marton Dardai auf die Reise geschickt wurde und der Schweizer den Ball nicht traf, aber den Stürmer

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

Hier räumt Gladbachs Yann Sommer Hertha-Stürmer Jhon Cordoba ab (Foto: City-Press GmbH)

10. Knifflige Szene im Hertha-Sechszehner. Ein Pfiff, und Schiri Ittrich gibt … Stürmerfoul von Thuram gegen Stark. Die Gäste hätten natürlich lieber Elfmeter gesehen, aber den gibt es eben nicht

9. Ascacibar grätscht in Kramers Querpass am eigenen Sechszehner, und Cordoba kann abziehen. Aber zu unplatziert, Sommer hat die Kugel

8. Kramer legt Guendouzi, Freistoß Hertha in der eigenen Hälfte

6. Guendouzi kommt über Links in den Sechszehner, seine scharfe Hereingabe landet aber in Sommers Armen

5. Langer Ball von Gladbach, aber Marton Dardai und Guendouzi bereinigen die Situation

4. Thuram wird steil geschickt, aber Niklas Stark hängt sich an seine Fersen und drängt den Doppel-Torschützen vom vergangenen Wochenende nach außen ab. Stark von Stark!

3. Beide Teams mit ähnlicher Spielanlage – mal sehen, wer sich hier durchsetzt

2. Plea windet sich nach wenigen Sekunden bereits auf dem Rasen, kann dann aber nach einer kurzen Verschnaufpause wieder mitwirken

Hertha BSC – Gladbach im Liveticker 2:2 – nur ein Punkt für überlegene Berliner

 1. Minute Los geht’s im Olympiastadion! Hertha in Blau-Weiß, Gladbach im grün-schwarzenen Dress. Knapp zehn Grad sind es, und es könnte im Spielverlauf noch Regen geben. Die Gäste haben Anstoß

Die Aufstellungen

Hertha BSC: 1 Schwolow – 13 Klünter, 5 Stark, 31 Marton Dardai – 42 Zeefuik, 18 Ascacibar, 8 Guendouzi, 17 Mittelstädt – 10 Cunha -11 Lukebakio, 15 Cordoba. Trainer: Pal Dardai

Borussia Mönchengladbach: 1 Sommer – 18 Lainer, 28 Ginter, 8 Zakaria,25 Bensebaini – 32 Neuhaus, 6 Kramer, 17 Wendt – 13 Stindl – 14 Plea, 10 Thuram. Trainer: Rose

Schiedsrichter: Patrick Ittrich (Hamburg)

15.25 Uhr: Pal Dardai über die Aufstellung: „Marton hat gut gespielt, harmoniert mit Klünter und Stark. Santi (Ascacibar) ist ein Balleroberer, dann kommen die Umschalt-Momente“ – gleich wissen wir, ob sich die beiden Wechsel auszahlen!

15.23 Uhr: Fun Fact: Die Borussia aus Mönchengladbach bestreitet heute ihr 1800. Bundesliga-Spiel – während Hertha seinen 1800. Bundesliga-Treffer erzielen könnte

15.21 Uhr: Hertha-Coach Pal Dardai muss Lucas Tousart (Gelbsperre) ersetzen, für ihn rückt Santiago Ascacibar in die Startelf

15.20 Uhr: Und die Bank der Hertha sieht folgendermaßen aus: Körber, Pekarík, Alderete, Torunarigha, Plattenhardt, Khedira, Leckie, Radonjic, Piatek

15.19 Uhr: Bei der Borussia sitzt Ex-Herthaner Valentino Lazaro zunächst auf der Bank

15.15 Uhr: Hertha steht nicht erst seit dem Bielefelder Heimsieg gestern gegen Freiburg unter Zugzwang. Aber auch die Gäste müssen punkten, wenn sie noch ins internationale Geschäft wollen

15.10 Uhr: Herzlich willkommen zum Bundesliga-Ticker des Spiels zwischen Hertha und Gladbach!

Hertha BSC geht mit dem 19 Jahre alten Marton Dardai, aber ohne Ex-Fußball-Weltmeister Sami Khedira in die Bundesliga-Partie. Der 34-Jährige, der im Stadtderby beim 1. FC Union (1:1) eingewechselt worden war, sitzt zunächst auf der Bank.

Dardai, Sohn von Trainer Pal Dardai, bildet mit Niklas Stark die Innenverteidigung. Santiago Ascacibar, gegen den unter der Woche ein DFB-Verfahren wegen Beleidigung eingeleitet und schnell wieder geschlossen worden war, beginnt ebenfalls.

Bei den Gästen vom Niederrhein, die weiterhin auf Nationalspieler Jonas Hofmann (Corona-Quarantäne) verzichten müssen, starten im Vergleich zum 2:1 gegen den SC Freiburg in der Vorwoche Rami Bensebaini und Denis Zakaria für Jordan Beyer und Hannes Wolf, die beide auf der Bank sitzen. 

Die Ausgangslage

Hertha hat vor dem 28. Spieltag nur zwei Punkte Vorsprung vor der Abstiegszone, für die taumelnden Gladbacher geht es hingegen noch um die Qualifikation für den Europapokal.

Immerhin hat der Hauptstadtclub die vergangenen beiden Heimspiele gewonnen und befindet sich in einem leichten Aufwärtstrend. Bei den Gladbachern läuft es seit dem feststehenden Abschied von Trainer Marco Rose nach Dortmund im Sommer längst nicht mehr rund. 

In Sachen Personal sieht es bei den Berlinern so aus: Lucas Tousart und Vladimir Darida fehlen gesperrt. Außerdem muss Dardai auf die verletzten Dedryck Boyata, Eduard Löwen und Luca Netz verzichten. Marton Dardai kehrt fit zurück und kann mit Niklas Stark die Innenverteidigung bilden. Offen ist, wie lange Ex-Weltmeister Sami Khedira mitwirken kann. Der 34-Jährige sei aber eine Option, nachdem er zuletzt bei Union eingewechselt worden war. 

Alles zum Bundesliga-Spiel Hertha gegen Gladbach hier im B.Z. Liveticker ab 15.30 Uhr!

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy