Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Hertha BSC – FC Schalke 04 im Liveticker 3:0 – Joker Piatek sticht!

Hertha BSC – FC Schalke 04 im Liveticker 3:0 – Joker Piatek sticht!

Herthas Vladimir Darida im Kampf um den Ball mit Schalkes Matija Nastasic
Foto: City-Press GmbH

Seit 29 Spielen wartet Schalke auf einen Bundesliga-Sieg, aber Hertha muss dringend punkten. Gelingt Hertha dieser wichtige Sieg? Hier im B.Z. Liveticker!

90.+1 Abpfiff! Am Ende feiert Hertha einen ungefährdeten Heimsieg, der zweite in dieser Saison. Allerdings war der Gegner auch erschreckend schwach und eigentlich hätte man hier auch viel höher gewinnen müssen. Aber doch ein schöner Auftakt für eine Serie, um sich weiter von der Abstiegszone zu entfernen

90. Netz geht auf links ab, psst vor das Tor, abgewehrt, aber Darida zentral am Sechzehner mit dem Nachschuss, drüber. Muss er machen!

88. 4:0? Und Piatek trifft erneut, ist frei durch und macht das 4:0. Aber denkste, der Treffer zählt nicht, es war Abseits. Komisch, sah überhaupt nicht nach Abseits aus. Scheint mir eine Fehlentscheidung zu sein! Wenn, waren es höchstens Millimeter. Albern!

86. Netz gibt sein Debüt, kommt für Plattenhardt, Mitteklstädt für Lukebakio. Und der Belgier bekommt von Labbadia auch gleich einige Worte gesagt

86. Hertha hat jetzt einige Gänge heruntergeschaltet und Schalke darf wieder mehr machen

85. Warum Lukebakio hier durchspielen darf, erschließt sich mir jetzt nicht

83. Das ist jetzt einstandesgemäßes Ergebnis und spiegelt den Spielverlauf auch wieder

Hertha BSC – FC Schalke 04 im Liveticker 3:0 – Joker Piatek sticht!

82. Bei Hertha kommen Zeefuik und Ngankam für Pekarik und Cunha. Bei Schalke kommt Kutucu für Hoppe

Hertha BSC – FC Schalke 04 im Liveticker 3:0 – Joker Piatek sticht!

80. TOOOOOOOOOR! 3:0 Piatek. Ganz starker Pass von Darida auf Piatek, der Pole ist frei durch, Fährmann kommt raus, aber Piatek bleibt cool und schiebt eiskalt ein. Souverän gemacht!

79. Hertha kontert über links mit Lukebakio, im Zentrum zwei Berliner, aber Lukebakio versucht einen Außenristpass, der komplett in die Hose geht. Unterirdisch!

78. Nach langer Zeit mal wieder Schalke, Becker passt von rechts vor das Tor, aber Alderete klärt stark

Hertha BSC – FC Schalke 04 im Liveticker 3:0 – Joker Piatek sticht!

78. Torschütze Córdoba geht, für ihn kommt Piatek

76. Die x. Ecke der Berliner. Bisher alle wirkungslos! Und auch diese pflückt Fährmann herunter. Es war übrigens die 9. Ecke

74. Schalke hinten immer wieder mit Fehlern. Da macht Hertha eigentlich viel zu wenig draus. Aber sie haben in dieser zweiten Hälfte weiter alles im Griff

71. Hertha müsste hier schon längst 3 oder 4:0 führen. Ganz klar überlegen die Berliner

70. Córdoba passt auf Lukebakio, nicht gut und Lukebakio hadert schon, aber Nastasic haut über den Ball. Wäre Lukebakio weitergelaufen, wäre er frei vor Fährmann gewesen. Ganz schwacher Auftritt von ihm heute – einmal mehr

69. Darida bekommt im rechtenStrafraum den Ball, passt flach vor das Tor, fast alle verpassen, aber Alderete zieht aus zwölf Metern ab, aber Fährmann hat den Ball im Nachfassen

Hertha BSC – FC Schalke 04 im Liveticker 3:0 – Joker Piatek sticht!

68. Skrzybski muss schon wieder verletzt runter. Für ihn kommt Bozdogan

64. Ecke Hertha, große Verwirrung, aber dann kann Schalke doch klären

63. Langer Ball auf Lukebakio, aber der Belgier verstolpert wieder den Ball. Er kann sich zu selten in Zweikämpfen durchsetzen

62. Freistoß Plattenhardt von links, Standards sind weiter nicht gut

60. Momentan hat Hertha hier alles im Griff

59. Klares Foul an Tousart, der so keinen guten Pass mehr spielen konnte, kein Pfiff

Hertha BSC – FC Schalke 04 im Liveticker 3:0 – Joker Piatek sticht!

58. Becker und de Ex-Unioner Skrzybski kommen bei Schalke. Harit und Mascarell gehen

Hertha BSC – FC Schalke 04 im Liveticker 3:0 – Joker Piatek sticht!

58. Taktisches Foul von Mascarell gegen Cunha und dieses Mal gibt es tatsächlich gelb

57. Serdar versucht auch mal den Schlenzer, aber Schwolow ist zur Stelle

55. Sehr guter Auftakt in der zweiten Hälfte. Hertha hat gleich wieder Druck und Tempo gemacht und sich somit mit dem 2:0 belohnt. Genau richtig gemacht. Und die Führung geht so auch in Ordnung

Hertha BSC – FC Schalke 04 im Liveticker 3:0 – Joker Piatek sticht!

52. TOOOOOOOOOOR! 2:0 Córdoba. Cunha geht im Zentrum ab, lässt drei Schalker stehen, passt halbrechts auf Darida, der passt vor der Grundlinie flach in den Rücken der Abwehr, vor dem Tor ist Córdoba zur Stelle und vollendet eiskalt

51. Gelb für Guendouzi nach einem Ellembogenschlag. Komisch, für die gleiche Aktion gab es auf der anderen Seite keinen Karton. Wie gesagt, im Großen ist Herr Jablonski okay, aber bei der Verteilung der Karten auf einem anderen Stern

50. Hertha kommt hier mit viel Schwung aus der Kabine

49. Wieder Hertha, Guendouzi schickt halbrechts Darida, der Tscheche hat Platz, aber die Flanke ist komplett unterirdisch. Da ist sogar Córdoba in de Mitte sauer! Zu Recht!

48. Nach einer Ecke kommt Cunha links im Strafraum an den Ball, zieht aus spitzem, Winkel ab, wird aber wieder zur Ecke geklärt

47. Plattenhardt flankt von links, de Ball wird mit dem Kopf abgewehrt, aber Tousart mit dem Volley-Nachschuss aus 17 Metern, wird aber geblockt

46. Weiter geht es mit Anstoß Schalke. Es gab auf beiden Seiten keine Wechsel. Toller Pass gleich auf Lukebakio, aber ein Schalker kann doch noch gerade klären

45.+1 Halbzeit! Nach einem überschaubaren Auftakt hat sich Hertha gesteigert und sich deshalb diese Führung auch verdient. Nur sollte man schleunigst nachlegen gegen sicherlich verunsicherte Schalker.

Hertha BSC – FC Schalke 04 im Liveticker 3:0 – Joker Piatek sticht!

Herthas Matteo Guendouzi kommt gegen Schalkes Mark Uth zu spät (Foto: AFP)

45. Eine Minute gibt es obendrauf

44. Konter Hertha, Córdoba wird gleich zweimal gefoult, kann den Ball aber noch abspielen, am Ende wieder Guendouzi mit dem Schlenzer, aber dieses Mal zu unpräzise

43. Die Schalke langen hier ganz schön zu. Cunha wird gelegt, obwohl der Ball lange gespielt war

41. Jetzt haben alle Schalker so laut gemeckert, dass Schiri Jablonski nach langem Warten doch pfeift. Sehr unsouverän

40. Mal sehen, wie Hertha jetzt weiter agiert. Schalke versucht wieder mehr

39. Okay, die Hertha-Führung hatte sich etwas angedeutet und sie haben sie sich jetzt auch in den letzten Minuten verdient

Hertha BSC – FC Schalke 04 im Liveticker 3:0 – Joker Piatek sticht!

38. Hoppe legt den Torschützen und sieht dafür gelb. Heftiges Foul

Hertha BSC – FC Schalke 04 im Liveticker 3:0 – Joker Piatek sticht!

Matteo Guendouzi feiert seinen Treffer zum 1:0 mit einem Babybauch. Seine Freundin ist schwanger! (Foto: AFP)

Hertha BSC – FC Schalke 04 im Liveticker 3:0 – Joker Piatek sticht!

36. TOOOOOOOOR! 1:0 Guendouzi. Langer Einwurf Plattenhardt, Cunha zieht am Sechzehner in die Mitte, schießt, wird aber geblockt, das Leder landet bei Guendouzi und der Franzose zirkelt den Ball gefühlvoll ins lange Eck

Hertha BSC – FC Schalke 04 im Liveticker 3:0 – Joker Piatek sticht!

Schalke-Keeper Fährmann streckt sich, kann das 1:0 von Guendouzi aber nicht verhindern (Foto: REUTERS)

35. Schalke kontert mit Schöpf, der ist im rechten Strafraum, schießt auf das kurze Eck, trifft aber nur das Außennetz

34. Doppelpass Cunha und Tousart, der Franzose zieht aus knapp 20 Metern flach ab, aber da war eine Rückgabe. Total harmlos, aber gut gespielt zuvor!

33. In den letzten Minuten hat Hertha schon ordentlich Druck gemacht. Abe wie so oft, sind sie zu harmlos vor dem Tor

32. Ecke Hertha, geklärt, aber Plattenhardt nimmt das Leder halblinks aus 18 Metern volley, nicht schlecht, aber knapp vorbei

31. Plattenhardts Flanken von links sind bisher allesamt viel zu lang

29. Und wieder im Gegenzug Konter Hertha, drei Berliner gegen zwei Schalker, aber Daridas Pass auf Córdoba ist schon schlecht und der Kolumbianer macht es dann genauso schlecht. Nächste Möglichkeit einfach verplempert

28. Plattenhardt flankt von links, im halbrechten Strafraum will Pekarik direkt abschließen, wird dabei hart attackiert, aber wohl nicht elfmeterrreif. Dann im  Gegenzug ist plötzlich Uth frei durch, zieht ab, aber knapp vorbei. Hätte das 0:1 sein können

25. Cunha holt sich auf rechts den Ball. läuft fast bis zur Grundlinie, passt vor das Tor, aber ein Schalker klärt vor Córdoba

22. Ecke wird geklärt und Schwolow spielt stark sofort nach vorne. Links ist Cunha, zieht in die Mitte, dann der starke Pass auf Lukebakio, der ist völlig frei im halblinkenMittelfeld vor Fährmann, will ihn tunneln, aber der Schalker Keeper klärt. Sorry, den muss der Belgier machen! Viel zu hektisch agiert!

21. Hoppe mit einem verunglückten Seitfallzieher, aber der wird gefährlich, Schwolow faustet den Ball lieber zur Ecke

20. Darida erobert mal den Ball am, Sechzehner, aber die Flanke von Plattenhardt danach landet im Nichts

19. Lukebakio auf rechts, aber zögert und zögert und nimmt somit das Tempo raus und am Ende verspringt ihm der Ball dann wie bei einem Schüler. Richtig schlecht!

18. Hier spielt bisher nur Schalke. Hertha kommt nicht mal bis zum Strafraum. Da ist offensiv keine Idee zu erkennen

17. Katastrophaler Fehlpass von Guendouzi und Schalke kann kontern, spielt es aber auch nicht gut aus

16. Serdar haut Darida den Ellenbogen ins Gesicht, keine Karte

15. Freistoß kommt, Cunha klärt ein wenig gefährlich zur Ecke. Die Ecke kommt, kurze Verwirrung, will keiner zum Ball geht, aber am Ende hat ihn Schwolow

Hertha BSC – FC Schalke 04 im Liveticker 3:0 – Joker Piatek sticht!

14. Geil, erstes Foul von Tousart, gleich gelb. Wenn aber Harit nur ermahnt wird, war das zu hart

13. Lukebakio im Abseits. Klar, wenn man sich in Zeitlupe nach Hinten bewegt

12. Hertha noch im Schlafmodus, Schalke deutlich agiler, lauffreudiger und zweikampfstärker

11. Uth zieht zentral vor dem Strafraum ab, aber den Flachschuss hält Schwolow

9. Harit legt Lukebakio, eigentlich klar gelb. Gibt aber nur eine Ermahnung und den Vorteil Jablonski auch abgepfiffen. Also genau so, wie man es als Schiri nicht machen sollte

8. Schalke agiert viel mit langen Bällen und immer wieder ist ein Schalker eher am Ball als ein Berliner. Defensiv stehen sie zu weit weg von ihren Gegenspielern

7. Schöpf kommt im Strafraum gegen Plattenhardt zu Fall. Laute Proteste, aber kein Pfiff. Und das zu Recht!

5. Viele Foulpfiffe in den ersten Minuten, eigentlich fast bei jeder Aktion. Zum Teil aber auch sehr kleinlich 

4. Noch vorsichtiges Abtasten, jetzt wagt sich Schalke mal nach vorne, aber auf der rechten Seite werden sie gestoppt

2. Plattenhardt versucht es direkt, aber Fährmann ist unten im kurzen Eck und klärt zur Ecke. Und die bringt dann nichts ein

1. Los geht es mit Anstoß Hertha. Hoher Ball auf Pekarik, aber der wird halbrechts im Luftduell, gefoult, Freistoß

18.29 Uhr Also am Rasen wird es heute nicht liegen, wenn es schiefgeht. Der ist nämlich neu

18.28 Uhr Den letzten Heimsieg der Hertha gegen Schalke gab es 2016. Damals trafen Weiser und Stocker. Himmel, ist das lange her

18.21 Uhr Und die Tasmanen zittern schon um ihren Rekord …

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

18:19 Uhr Mal sehen, wie es heute nach 20.15 Uhr dann aussieht. Seit mittlerweile 29 Ligaspielen ist Schalke sieglos. Der Allzeit-Rekord liegt übrigens bei 31 – aufgestellt von Tasmania Berlin in der Saison 1965/66.

18:13 Uhr Das ist heute die Hertha-Bank: 22 Jarstein, 31 Dardai, 25 Torunarigha, 32 Netz, 17 Mittelstädt, 42 Zeefuik, 27 Ngankam, 9 Piatek, 33 Redan

18.10 Uhr Nach dem gruseligen Auftritt beim 1:4 in Freiburg kurz vor Weihnachten, hat Labbadia vier Umstellungen vorgenommen. Der verletzte Kapitän Boyata fehlt, zudem sitz auch Torunarigha draußen. Mit Stark und Alderete gibt es ein komplett neues Innenverteidiger-Duo. Plattenhardt ist zudem für Mittelstädt dabei. Tousart übernimmt dann Starks Mittelfeldposition. Im Sturm spielt Córdoba für Piatek

18.05 Uhr Willkommen zum Liveticker Hertha gegen Schalke!

So wird heute gespielt:

Hertha: 1 Schwolow – 2 Pekarik, 5 Stark, 14 Alderete, 21 Plattenhardt – 8 Guendouzi, 29 Tousart, 6 Darida – 10 Cunha, 11 Lukebakio – 15 Córdoba.

Schalke: 1 Fährmann – 17 Stambouli, 4 Kabak, 5 Nastasic, 24 Oczipka – 6 Mascarell, 8 Serdar, 17 Stambouli, 25 Harit, 28 Schöpf, 7 Uth – 43 Hoppe.

Schiedsrichter: Sven Jablonski (Bremen)

Neues Jahr, neues Glück? Hertha startet mit einem Heimspiel gegen Schalke. Ausgerechnet jene Schalker, die seit 29 Spielen sieglos sind. Und die Knappen kommen mit neuem Trainergespann, vielleicht sogar etwas wie Aufbruchstimmung. Also gewaltiges Blamage-Potenzial für Hertha, die selbst in den letzten Spielen gewaltig enttäuschten und ebenfalls im Tabellenkeller feststecken.

Alles zum Bundesliga-Spiel Hertha gegen Schalke hier ab 18.30 Uhr im B.Z. Liveticker

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy