Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Hertha BSC – 1899 Hoffenheim im Liveticker 0:1 – Berliner stürmen, Gäste treffen!

Hertha BSC – 1899 Hoffenheim im Liveticker  0:1 – Berliner stürmen, Gäste treffen!

Matheus Cunha spielt im Mittelfeld unter Bedrängnis einen Pass
Foto: City-Press GmbH

Hertha steckt mal wieder in der Krise und im Abstiegskampf. Gelingt heute ein wichtiger Sieg gegen Krisenclub Hoffenheim? Hier im B.Z. Liveticker!

38. Dieser Samassekou grätscht hier alles um, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Mal eine gelbe Karte? Fehlsanzeige!

37. Und damit scheint die Luft aus der Hertha-Offensive auch schon wieder raus. Jetzt haben die Gäste Oberwasser

35. Verdient ist etwas anderes, aber Hertha ist ja auch selbst schuld. Einen Elfmeter darf man schon mal reinmachen und auch Cordoba wurde nicht verboten, mal ins Tor zu schießen

Hertha BSC – 1899 Hoffenheim im Liveticker  0:1 – Berliner stürmen, Gäste treffen!

33. 0:1 Rudy! So macht man das! Konter der Gäste, Rudy ist halbrechts frei, zieht ab, Guendouzi fälscht wohl noch ab und schon schlägt es ein. Erste Chance, erstes Tor. Das ist mal effektiv!

32. Cunha agiert bisher auch reht glücklos, war schon für einige Ballverluste verantwortlich

31. Mittelstädt kommt gerade noch vor der Grundlinie zum Flanken, in der Mitte steigt Cordoba hoch, aber sein Kopfball geht knapp drüber. Das war eine richtig gute Chance!

29. Darida auf halbrechs, wartet aber zu lange, sein Passversuch auf den Flügel zu Piatek wird abgefangen

28. Die Gäste versuchen jetzt auch mal was nach vorne, meist geht des bei ihnen über rechts. Und meist kommen sie nicht durch

26. Cunha mit der scharfen Hereingabe von links, aber in der Mitte ist keiner. Wozu spielt man eigentlich mit zwei Spitzen?

Hertha BSC – 1899 Hoffenheim im Liveticker  0:1 – Berliner stürmen, Gäste treffen!

25. Gelb für Gacinovic. Fast ein wenig hart, aber die Gäste langen hier schon ganz schön hin

23. Hertha ist bisher drückend überlegen , hat 70 Prozent Ballbesitz. Aber leider niemanden, der Tore schießen kann

21. Pekarik flankt von rechts, am zweiten Pfosten wird der Ball vor das Tor geköpft und im Zentrum versucht Cordoba einen Fallrückzieher. Und genau, auch dieses Mal trifft er den Ball erneut nicht. Vielleicht erst einmal solide, bevor man zaubern will

19. Und plötzlich ein flacher Pass von rechts vor das Berliner Tor, Stark kann nicht klären, Kramaric hat des Leder, aber Pekarik kann ihn doch noch blocken

17. Cunha wird gut auf links geschickt, passt im Strafraum auf Cordoba, der steht zentral völlig frei und haut dann tatsächlich über den Ball. Unfassbar! Pekarik kommt im rechten Strafraum zum Abschluss, aber der Schuss auf das lange Eck geht vorbei. Muss eigentlich ein Tor sein!

14. Fängt ja super an! So baut man natürlich einen angeschlagenen Gegner auf!

12. Und Piatek verballert das Ding! Baumann ist in der richtigen Ecke, der war aber auch nicht besonders dolle geschossen!

Hertha BSC – 1899 Hoffenheim im Liveticker  0:1 – Berliner stürmen, Gäste treffen!

10. Elfmeter Hertha! Der Ball kommt postwendend zurück, im Strafraum legt John Cordoba, gibt Elfmeter. Der VAR hat es gecheckt, die Entscheidung steht!

10. Darida kurz auf Guendouzi, der auf Cunha, der zieht aus 20 Metern ab, wird geblockt

9. Guendouzi wird nahe dem linken Strafraumeck von Rudy gelegt. Schon gelbwürdig, gibt aber nur Freistoß

8. Cunha hat den Ball, dabei landet bei Ball bei Osmers. Aber warum gibt es da jetzt den Ball für Hoffenheim?

7. Sollte eigentlich Ecke Hertha geben, gibt es aber nicht. Womöglich war Mittelstädt noch am Ball. Nein, war eine Fehlentscheidung!

6. Baumgartlinger hält sich nach einem Duell da Gesicht. Aber da wurde er gar nicht getroffen, Herr Osmers fällt trotzdem drauf rein. Und sieh da! Nach einer Wunderheilung steht der Hoffenheimer wieder

4. Das mit dem direkten Spiel scheitert bei Cunha an der Mittellinie. Kaum Raumgewinn in den ersten Minuten

2. Die Berliner lassen den Ball laufen. Samassekou gleich mit zwei unnötigen Fouls in nicht einmal einer Minute

1. Los geht es mit Anstoß Hertha. Die Berliner gehen gleich sofort drauf

20.27 Uhr Für Pekarik ist es heute ein Jubiläums-Spiel. Der 34-jährige Routinier ist zum 150. Mal in der Bundesliga für Hertha  im Einsatz

20.25 Uhr Das ist heute die Berliner Bank: 22 Jarstein, 25 Torunarigha, 32 Netz, 42 Zeefuik, 18 Ascacibar, 7 Leckie, 11 Lukebakio, 33 Redan, 27 Ngankam

20.20 Uhr Eigentlich ist die TSG ein nicht so sehr gesehener Gast im Olympiastadion. Den letzten Heimsieg der Hertha gab es im November 2015 – damals traf Polanski mit einem Eigentor

20.18 Uhr Im Vergleich zum Harmlos-Auftritt in Köln kehrt Cinhas zurück in die Startelf, dafür landet der seit Wochen formlose Lukebakio auf der Bank

20.15 Uhr Willkommen zum Liveticker Hertha gegen Hoffenheim!

So wird heute gespielt:

Hertha: 1 Schwolow – 2 Pekarik, 5 Stark, 14 Alderete, 17 Mittelstädt – 8 Guendouzi, 29 Tousart, 6 Darida, 10 Cunha – 9 Piatek, 15 Cordoba.

Hoffenheim: 1 Baumann – 38 Posch, 22 Vogt, 15 Adams – 30 John, 16 Rudy, 18 Samassekou, 20 Gacinovic, 145 Baumgartner – 10 Dabbur, 27 Kramaric.

Schiedsrichter: Harm Osmers (Hannover)

Zum Abschluss der Hinrunde empfängt Hertha Hoffenheim. Die Kraichgauer stecken – genauso wie die Berliner – tief im Abstiegskampf und haben in diesem Jahr noch nicht ein Spiel gewonnen. Hertha allerdings auch erst einmal. Der Trainer, der heute verliert, dürfte wohl um seinen Job fürchten müssen.

Alles zum Krisengipfel Hertha gegen Hoffenheim hier ab 20.30 Uhr im B.Z. Liveticker

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy