Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Herrchen (39) schlägt mit Axt auf Auto ein – Polizist schießt auf Hund

Herrchen (39) schlägt mit Axt auf Auto ein – Polizist schießt auf Hund

Laut Polizei schoss einer der Beamten auf den Hund, weil er bereits zum Sprung auf den Polizisten ansetzte (Symbolbild)
Foto: picture alliance / Daniel Bockwoldt

Anwohner hatten Sonntagmorgen gegen 3 Uhr die Polizei in die Jupiterstraße in Neukölln alarmiert, weil dort ein mit einer Axt bewaffneter Mann auf ein geparktes Fahrzeug einschlug. Am Ende fielen Schüsse – auf einen Hund.

Als die Polizeikräfte in der Jupiterstrafe eintrafen, gelang es ihnen nach eigenen Angaben, den Randalierer zu Boden zu bringen und ihm die Axt zu entreißen. Wie die Polizei weiter mitteilt, rief der aggressive Mann aber während der Festnahme immer wieder Befehle zu seinem nicht angeleinten Hund. Bei den Beamten soll so der Eindruck entstanden sein, dass der 39-Jährige den Hund auf sie hetzen wollte.

Als das Tier schließlich laut Polizei zu einem Sprung auf einen der Beamten ansetzte, machte der Polizist Gebrauch von seiner Schusswaffe. Der durch den Schuss verletzte Hund rannte zunächst davon, konnte jedoch in der Nähe aufgefunden werden. Er wurde in eine Tierklinik gebracht.

Bei der Durchsuchung des Randalierers und seiner Sachen fanden die Beamten Betäubungsmittel, die beschlagnahmt wurden. Der Mann wurde festgenommen, die Ermittlungen dauern an.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy