Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Heinevetter für Playoffs in der Handball-Bundesliga

Heinevetter für Playoffs in der Handball-Bundesliga

Nationalkeeper Silvio Heinevetter spielte von 2009 bis 2020 bei den Füchsen, wechselte im Sommer zur MT Melsungen
Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto

Handball-Nationaltorwart Silvio Heinevetter hat sich angesichts des zunehmenden Termindrucks für Playoffs in der Bundesliga ausgesprochen.

„Wenn einige Mannschaften weiterhin hinterherhängen, ohne auf Sicht einen Gleichstand hinzubekommen, gerade die Vereine, die international spielen, dann wird man eine andere Lösung finden müssen. Die Lösung kann am Ende heißen, dass man eine Playoff-Runde spielen muss“, sagte der Torwart der MT Melsungen der Sport BILD.

Heinevetter für Playoffs in der Handball-Bundesliga

Silvio Heinevetter stand elf Jahre bei den Berlinern im Kasten (Foto: City-Press GmbH)

Im Zusammenhang mit Absagen und Verschiebungen wegen der Corona-Pandemie gibt es derzeit bis zu vier Partien Unterschied zwischen den Clubs in der Bundesliga.

„Mit Playoffs den Titel auszuspielen und mit Playdowns die Abstiegsfrage zu klären ist für mich eine sinnvolle Alternative“, sagte Heinevetter.

Der Chef der Handball-Bundesliga, Frank Bohmann, sagte: „Unsere Arbeitsgruppe befasst sich auch mit einem möglichen Playoff-Modell. Die Idee von Silvio Heinevetter ist nicht völlig abwegig.“

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy