Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Harry: Tod meiner Mutter ließ mich zu Alkohol und Drogen greifen

Harry: Tod meiner Mutter ließ mich zu Alkohol und Drogen greifen

Prinz Harry wohnt jetzt in der Heimat seiner Frau Meghan
Foto: picture alliance/dpa

Der britische Prinz Harry hat in einem neuen Interview mit US-Talkshowlegende Oprah Winfrey über seine Emotionen nach dem Tod seiner Mutter gesprochen und neue Vorwürfe gegen die Royals erhoben.

In dem Interview für die Doku-Reihe des Streamingdiensts von Apple „The Me You Can’t See“ („Das Ich, das Du nicht siehst“) sagt Harry unter anderem, er habe zeitweise zu Alkohol und Drogen gegriffen, um mit seinen Gefühlen fertig zu werden.

„Ich war bereit zu trinken, ich war bereit, Drogen zu nehmen (…), so der 36 Jahre alte Royal, der im vergangenen Jahr aus dem engeren Kreis der britischen Königsfamilie ausgeschert ist. Er habe an einem einzigen Freitag oder Samstag Alkohol für eine ganze Woche getrunken, „nicht, weil mir das Spaß gemacht hat, sondern weil ich versucht habe, etwas zu verbergen“, so Harry.

Seine Mutter Prinzessin Diana starb im Jahr 1997 auf der Flucht vor Paparazzi bei einem Autounfall in Paris, als Harry erst zwölf Jahre alt war. Über ihre Beerdigung, bei der er gemeinsam mit seinem Bruder William und weiteren Familienmitgliedern vor den Augen Zehntausender Menschen kilometerweit hinter dem Sarg hinterhergehen musste, sagte er: „Es war, als hätte ich meinen Körper verlassen“.

Harry: Tod meiner Mutter ließ mich zu Alkohol und Drogen greifen

Prinzessin Diana (†36) mit dem kleinen Harry (Foto: picture alliance / empics)

Er habe nur ein Zehntel der Emotionen gezeigt, die alle anderen zeigten und gedacht: „Das war meine Mutter – ihr habt sie noch nicht einmal jemals getroffen.“

In seiner Familie sei nicht über den Tod Dianas gesprochen worden, so Harry weiter. Sein Vater habe immer zu ihm und seinem Bruder William (38) gesagt: „So war es für mich, dann wird es auch für euch so sein.“ Das ergebe aber keinen Sinn.

„Der einzige Weg, sich zu befreien und auszubrechen, ist, die Wahrheit zu sagen“, so Harry. Er werde sich nie wieder zum Schweigen bringen lassen.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy