Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Happy End für krebskranken Hund Herkules

Happy End für krebskranken Hund Herkules

Die neue Familie von Herkules: Jasmin und Stefan Siegel, Beagle-Podenco-Mischling Laika. Der Tierheim-Hund lebt jetzt in Brandenburg
Foto: Tierheim Berlin/B.Z.-Montage

Nur wenigen Tieren gönnt man das Glück so sehr wie dem krebskranken Herkules (3).

Die Französische Bulldogge lebte sei Januar im Tierheim Berlin, kämpft wie sein Namensgeber heldenhaft gegen sein Schicksal.

Seit dem Wochenende hat Herkules ein neues Zuhause: in Britz (Barnim) bei Jasmin Siegel (24) und ihrem Mann Stefan (36). Sie adoptierten 2016 bereits Beagle-Podenco-Mischling Laika (9).

„Wir haben ein Foto von Herkules auf Instagram gesehen und uns direkt beworben“, sagt das neue Frauchen, „dann sind wir mit Laika ins Tierheim gefahren. Wir hatten erst einen Termin bei der Tierärztin dort, dann konnten die beiden Hunde sich beschnuppern.“ Mit Erfolg!

Happy End für krebskranken Hund Herkules

Am schönsten an Herkules‘ neuem Leben: das Kuscheln mit Frauchen Jasmin (Foto: Tierheim Berlin)

An den ersten Tagen sei Herkules noch etwas aufgeregt gewesen. Jasmin Siegel: „Jetzt fühlt es sich an, als wäre er schon immer bei uns gewesen.“

Der Rüde, der an Hautkrebs erkrankt ist, muss alle paar Wochen zum Arzt ins Tierheim. Regelmäßig bekommt er seine Chemotherapie in Tabletten – versteckt in einem Stück Butterkäse.

Lesen Sie dazu auch: Französische Bulldogge Herkules sucht ein letztes Zuhause

„Wurst mag er nicht so gerne“, so Jasmin Siegel. Sie arbeitet als Büroangestellte, ihr Mann als Gleisbauer bei der BVG, hauptsächlich nachts. Somit ist fast immer jemand zu Hause. Und wenn das mal nicht klappt, kommt Herkules mit ins Büro.

Wie hoch die Lebenserwartung des Hundes ist, weiß niemand. Jasmin: „Er ist so lieb und lebensfroh, dass wir ihm die Zeit so schön wie möglich machen wollen.“

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy