Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Hape Kerkeling kehrt auf die TV-Bildschirme zurück

Hape Kerkeling kehrt auf die TV-Bildschirme zurück

Eigentlich hatte er sich 2014 von der Mattscheibe verabschiedet, jetzt ist er zurück: Hape Kerkeling (Archivfoto)
Foto: picture alliance/dpa

Nach acht Jahren Pause kündigt Hape Kerkeling (56) sein TV-Comeback an! Der Entertainer werde Hauptdarsteller einer neuen RTL-Serie, teilte der Sender am Montag mit.

Außerdem sollen zwei weitere Unterhaltungsformate auf Vox, RTL und der Streaming-Plattform „TVnow“ gesendet werden, hieß es. In diesem Jahr soll die Produktion anlaufen, die Ausstrahlung sei für das nächste Jahr geplant, teilte RTL mit.

Zum 50. Geburtstag zog er sich aus dem TV zurück

Kerkeling war zuletzt 2010 bei RTL zu sehen gewesen. Im Jahr 2014 hatte der Komiker sich anlässlich seines 50. Geburtstags weitgehend aus dem Fernsehen zurückgezogen.

Bis dahin zählte er zu den bekanntesten Akteuren im deutschen Fernsehen und erfand auch eine Reihe Figuren – darunter Hannilein, Horst Schlämmer und Uschi Blum. Erfolgreich ist Kerkeling auch als Buchautor, sein Sachbuch „Ich bin dann mal weg“ über eine Pilgerreise auf dem Jakobsweg wurde ein Bestseller.

„Wir haben ein paar richtig schöne Ideen auf der Pfanne“

Kerkeling: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL, TVnow und Vox. Wir haben da ein paar richtig schöne Ideen auf der Pfanne.“

RTL-Geschäftsführer Henning Tewes erklärte: „Wir erneuern RTL und entwickeln uns als Programm und Marke immer weiter: Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Hape Kerkeling einen TV-Star und Entertainer zurückholen, den viele Millionen Fans schon seit Jahren vermisst haben.“

Die Verpflichtung Kerkelings gehört zur Neuaufstellung von RTL. Der Sender hatte erst in der letzten Woche die Zusammenarbeit mit DSDS-Urgestein Dieter Bohlen (67) beendet.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy