Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Handball: Nach Nordhorn-Sieg schauen Füchse auf Derby

Handball: Nach Nordhorn-Sieg schauen Füchse auf Derby

Maskottchen Fuchsi feuert das Team der Füchse Berlin an. Sonntag, 04.10.2020, 11:41 Die Füchse sind erfolgreich in die Bundesliga gestartet, hatten aber mehr Mühe als erwartet. Am Dienstag erwartet die ersatzgeschwächten Berliner dann mit Magdeburg ein ganz anderes Kaliber

– Bei den Füchsen ging der Blick nach dem mühsamen 25:20-Erfolg am Samstagabend bei der HSG Nordhorn-Lingen sofort nach vorne. Denn schon am Dienstag steht für die Berliner mit dem Heimspiel gegen den SC Magdeburg (19.00 Uhr/Sky) das zweite Spiel in der Handball-Bundesliga an. „Deshalb müssen wir schnell wieder Kräfte sammeln“, forderte Kapitän Paul Drux.

Für Manager Bob Hanning kommt das Ostderby nicht zum richtigen Zeitpunkt. Die brisante Partie war in den vergangenen Jahren meist ausverkauft und sehr von Emotionen geprägt. Am Dienstag dürfen wegen den Corona-Bestimmungen lediglich 750 Fans in die Max-Schmeling-Halle. „Wirtschaftlich ist das natürlich eine Katastrophe“, sagte er. Zumindest werden die Berliner ein echtes Heimspiel haben, denn Gäste-Fans sind nicht erlaubt. Drux ist jedenfalls schon heiß auf das Ostderby. „Wir freuen uns auf jeden Fall schon drauf“, sagte er.

Sportlich wird das Match ein echter Prüfstein. „Das ist immer ein besonderes Spiel und ein echter Härtetest. Man kann dann auch sehen, wie weit wir schon unter Stress sind“, sagte Hanning. Denn noch befinden sich die Füchse in ihrer Findungsphase. Der Sieg gegen Nordhorn war „ein hartes Stück Arbeit“, wie es Trainer Jaron Siewert nannte. Doch im Gegensatz zum SC Magdeburg, der seinen Auftakt überraschend gegen den Bergischen HC verlor, feierten die Füchse einen erfolgreichen Ligaeinstand.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy