Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Handball: Füchse mit Arbeitssieg gegen Lemgo

Handball: Füchse mit Arbeitssieg gegen Lemgo

Berlins Torhüter Silvio Heinevetter.

Sonntag, 11.12.2016, 17:53

Der Sieg der Füchse gegen Lemgo war keine Glanzleistung. Mal wieder fehlte den Berlinern Konstanz. Für langfristige Planungssicherheit sorgte Silvio Heinevetter. Der Nationaltorwart verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2020.

Vertrag vorzeitig bis 2020 verlängert und einen wichtigen Sieg festgehalten: Für Torwart Silvio Heinevetter und die Füchse Berlin war es ein gelungener Handball-Nachmittag. „Mit Glück und individuellen Können haben wir das Spiel gewonnen“, sagte Heinevetter nach dem mühevollen 26:24 (12:14) gegen den abstiegsgefährdeten TBV Lemgo. Mit 24:6 Punkten festigten die Füchse Platz vier.

Vor der Partie hatte der Verein die Vertragsverlängerung mit Heinevetter bekannt gegeben. „Der Verein weiß, was er an mir hat, und ich weiß, was ich an ihm habe“, sagte der Nationaltorwart, „ich musste nicht lange überlegen. Ich bin schließlich nicht erst seit einem halben Jahr hier.“ Laut Manager Bob Hanning seien die Gespräche mit Berater und Spieler schnell beendet gewesen. „Das Ganze war in drei Minuten erledigt.“ Der Füchse-Macher würde es gerne sehen, „wenn Heinevetter sein Karriere-Ende in Berlin erlebt“. Der Spieler selbst möchte soweit noch nicht in die Zukunft schauen.

Wie schon in den Spielen zuvor zeigten die Berliner gegen Lemgo „ein Spiel der zwei Halbzeiten“, wie es Hanning ausdrückte. Auf schwache erste folgten ansprechende zweite 30 Minuten. „Auch das ist eine Klasse“, meinte Heinevetter. Neben den Paraden des 32-Jährigen sorgten die zehn Tore von Petar Nenadic und ein stark verbesserter Steffen Fäth im linken Rückraum für den nötigen Schwung zum Sieg.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy