Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Handball: Füchse Berlin im Spiele-Stress: „Ein Hammerprogramm“

Handball: Füchse Berlin im Spiele-Stress: „Ein Hammerprogramm“

Geschäftsführer Bob Hanning von Füchse Berlin.

Montag, 08.02.2021, 12:03

Die Vorbereitung auf das nächste Spiel haben die Füchse Berlin in den Bus verlegt.

Am Montagmorgen um 07.00 Uhr reiste das Team mit Bus und Fähre Richtung Schweden. Am Dienstag treffen die Füchse in der European League auf IFK Kristianstad (18.45 Uhr/DAZN). „Ab jetzt haben wir ein Hammerprogramm bis Saisonende. Aber da müssen wir durch“, sagte Rechtsaußen Hans Lindberg am Sonntag nach dem 30:23-Erfolg über TUSEM Essen. Der 39-Jährige Däne hatte gleich doppelten Grund zur Freude. Nicht nur über den erfolgreichen Auftakt nach der Weltmeisterschaftspause, sondern auch über seine Vertragsverlängerung bis 2022. „Ich freue mich riesig. Ich fühle mich topfit und mein Körper sagt das Gleiche, Ich habe immer noch Spaß, jeden Tag zu trainieren und mit den Jungs auf dem Spielfeld zu sein“, sagte er.

Die Verhandlungen mit Manager Bob Hanning und Sportvorstand Stefan Kretzschmar waren deshalb nur kurz. „Es waren einfache Gespräche. Ich wollte gerne bleiben und die haben es genauso gesehen“, berichtete er.

Seine beiden Landsleute Lassa Andersson und Jacob Holm wurden gegen Essen noch geschont. Trainer Jaron Siewert wollte den Weltmeistern eine längere Erholungsphase gönnen. „Ich bin froh, dass wir die beiden, die in den letzten Wochen hochbelastet waren, die Pause geben konnten“, sagte der Coach. In Kristianstad werden sie zum Einsatz kommen. „Da sollen sie dann gerne die Performance zeigen wie bei der WM“, sagte der Coach.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy