Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Hamburgs Kapitän Taylor will gegen Alba „ein bisschen böse spielen“

Hamburgs Kapitän Taylor will gegen Alba „ein bisschen böse spielen“

Bryce Taylor spielte von 2010 bis 2012 für Alba. Über Artland, Bayern und Bamberg landete er im Sommer in Hamburg
Foto: picture alliance / Mika

Die Hamburg Towers wissen trotz der Siegesserie um ihre Außenseiterrolle im Duell gegen Alba.

Die Partie am Dienstag in der Arena in Hamburg-Wilhelmsburg ist das erste von drei Spitzenspielen. Es folgen die Begegnungen gegen Bayern (Samstag) und bei Brose Bamberg (4. April).

„Die nächste Phase wird schwer für uns. Wir spielen gegen drei Topmannschaften der Liga“, sagte Kapitän Bryce Taylor, der vor rund zehn Jahren seine Karriere in Berlin gestartet hatte. Dass die Berliner in der Offensive kreativ agieren, macht die Aufgabe für die Towers nicht leichter.

Hamburgs Kapitän Taylor will gegen Alba „ein bisschen böse spielen“

Luke Sikma (3.v.l.) jubelt mit seinen Teamkollegen. Bei Alba läuft es derzeit sehr gut, weil fast alle Spieler derzeit gesund sind (Foto: City-Press GmbH)

Eine aggressive Deckung sei die Voraussetzung, um eine Chance gegen den Titelverteidiger zu haben, meinte Taylor. „Wir müssen das Spiel ein bisschen dirty (dreckig) machen, ein bisschen böse spielen und unsere Energie mitbringen.“

Lesen Sie dazu auch

► 80:84! Alba verliert knapp gegen Olympiakos Piräus

► Ex-Alba-Profi Franz Wagner weiterhin von NBA-Karriere überzeugt

Die Partie gegen Alba ist ein Nachholspiel vom achten Spieltag. Beide Clubs werden am 10. April in der Hauptstadt erneut aufeinandertreffen. Drei Tage vorher steht das Spiel beim Abstiegskandidaten und Calles Ex-Club Rasta Vechta auf dem Programm.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy