Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Haftbefehl wegen Totschlags gegen Ex-Liebhaber von Bianca (†26) erlassen

Haftbefehl wegen Totschlags gegen Ex-Liebhaber von Bianca (†26) erlassen

Ein Polizist führt Kurt L. am Dienstag ab
Foto: M. Firyn

Am Dienstagnachmittag führt ein Zivilpolizist einen Mann mit Halbglatze, schwarzer Hose und rotem Shirt mit einem Drachen darauf aus einem Mehrfamilienhaus. Die Hände des Mannes sind auf dem Rücken gefesselt. Es handelt sich um Kurt L. (29), der seine Ex-Freundin Bianca S. (26) getötet haben soll.

L. hat laut Staatsanwaltschaft noch kein Geständnis abgelegt. Das Motiv der grausamen Tat ist immer noch unklar. Am frühen Mittwochabend verkündete die Polizei Brandenburg dann, dass Haftbefehl wegen Totschlags gegen L. erlassen wurde. Er sitzt jetzt in U-Haft.

Haftbefehl wegen Totschlags gegen Ex-Liebhaber von Bianca (†26) erlassen

Bianca wurde zuletzt am 15. Juli am Bahnhof Oranienburg gesehen. Dort entstanden diese Aufnahmen (Foto: Polizei Brandenburg/ PD Nord)

Der Mann habe eine On-Off-Beziehung mit Bianca S. geführt. Wie lange die Beziehung der beiden dauerte und wann genau sie war, ist unklar. Fest steht aber, dass Bianca in seiner Wohnung, in der er mit seiner Mutter und seinem Bruder wohnte, oft zu Besuch war.

Kurt L. sei polizeibekannt, vor vielen Jahren wegen eines anderen Delikts, das „kein Gewaltdelikt“ sei, Tatverdächtiger gewesen. Das Verfahren gegen ihn sei jedoch eingestellt worden.

Der Ex-Freund von Bianca gilt als dringend verdächtig, die Mutter am Donnerstag, den 15. Juli, in Friedrichsthal bei Oranienburg am alten Nazi-Funkbunker „Karo Ass“ umgebracht zu haben. Wie genau, das wurde auch am Dienstag nicht bekannt.

Als sicher gilt aber, dass dabei „Blut geflossen ist“. Ebenso, dass Bianca S. ihren Killer am Bunker getroffen hat. Warum sich die 26-Jährige und Kurt L. dort am Mittwochnachmittag trafen – unklar. Ihren Freundinnen hatte sie davon nichts berichtet. Sie wollte eine Stunde später eigentlich zu einem Team-Meeting an ihrer Arbeitsstelle erscheinen.

Haftbefehl wegen Totschlags gegen Ex-Liebhaber von Bianca (†26) erlassen

Ein Loch klafft in dem zugewachsenen Bau (Foto: Jörg Bergmann)

Die junge Mama war am Samstag, den 17. Juli, von ihrer Oma bei der Polizei als vermisst gemeldet worden. Am Montag, den 19. Juli, wurde Bianca S. dann von Monteuren aus dem sächsischen Chemnitz gefunden. Die Männer hatten sich den Grusel-Bunker aus der Nazi-Zeit anschauen wollten.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy