Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Guido Cantz vermisst Publikum bei „Verstehen Sie Spaß?“

Guido Cantz vermisst Publikum bei „Verstehen Sie Spaß?“

Guido Cantz (49) hängt zum Jahresende seinen Job als Moderator von „Verstehen Sie Spass?“ an den Nagel
Foto: picture alliance/dpa/SWR

Guido Cantz (49) hofft, bis zu seinem Abschied bei „Verstehen Sie Spaß?“ Ende des Jahres noch einmal vor Saalpublikum moderieren zu können.

„Ich stehe mein Leben lang vor Publikum“, sagte der Kölner der Deutschen Presse-Agentur. Auch funktioniere die Sendung vor Zuschauern besser. „Live ist das allerbeste. Lachen steckt eben an.“

Die neue Ausgabe zeigt das Erste am Samstag um 20.15 Uhr. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Sendung ohne Publikum aufgezeichnet.

Ob Zuschauer für die Sendung im Oktober zugelassen werden können, sei derzeit noch unklar. „Ich wage keine Prognosen, aber ich bin Optimist“, sagte Cantz. Und ob es dann 1000 oder coronabedingt nur wenige Hundert Gäste seien – er würde sich freuen.

Ohne Publikum im Saal sei es eine intimere Atmosphäre, sagte Cantz. „Ein netter Abend auf dem Sofa zusammen.“ Das könne unter Umständen auch Vorzüge haben: „Ich glaube, dass ein Studio, in dem nur Kameraleute und Kabelhilfen stehen, vielleicht von Vorteil ist für Leute, die nicht so erfahren sind.“

Wenn die sonst in einen Saal kommen, in dem Hunderte Menschen klatschen, seien sie sehr nervös.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy