Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Günther Jauch muss weiter in Quarantäne bleiben

Günther Jauch muss weiter in Quarantäne bleiben

Günther Jauch fiel nach seiner Corona-Infektion erneut als Moderator der RTL-Show «Denn sie wissen nicht, was passiert» aus
Foto: Stefan Gregorowius/dpa

Zum zweiten Mal muss TV-Star Günther Jauch wegen einer Corona-Infektion bei einer RTL-Show passen. Es ist unklar, ob er beim nächsten Mal wieder dabei sein wird.

Der mit Corona infizierte TV-Star Günther Jauch ist auch in den nächsten Tagen weiter in Quarantäne. In der RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert!“, bei er eigentlich hätte dabei sein sollen, wurde der Moderator am Samstagabend live kurz zugeschaltet. Seinen Promikollegen Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger sagte er über seinen Gesundheitszustand: „Im Prinzip geht es mir auch gut.“ Er ergänzte aber: „Mir wird mitgeteilt, dass es mir nicht so gut geht. Diese Viruswerte sind schlecht bei mir – auch nach einem neuen Test. So dass die gesagt haben: Wir lassen Sie da nicht raus, Sie dürfen da nicht mehr vor die Haustüre gehen jetzt für absehbare Zeit.“

Jauch sagte: Es dauere jetzt noch „einige Tage“, bis er wieder den nächsten Test machen dürfe. „Ich muss einfach Geduld haben.“ Der 64-Jährige erläuterte auch, er wisse nicht, ob er bei der nächsten Sendung am kommenden Samstag dabei sein könne. Das sei offen. Er habe noch ein bisschen Hoffnung.

Es war das zweite Mal in Folge, dass der Moderator in der Samstagabend-Unterhaltungsshow des Kölner Privatsenders wegen seiner Corona-Infektion ausfiel. Gottschalk sagte zu ihm und seiner Show-Abwesenheit: „Einerseits vermisse ich Dich, andererseits läuft es doch prima oder?“ Jauch witzelte daraufhin, dass die Einschaltquote der vergangenen Sendung schon „großartig“ gewesen sei. RTL mache sich, so glaube er, bereits Gedanken, wie man ihn im Grunde in einer ewigen Quarantäne halten könnte.

Wie in der vergangenen Woche kamen statt Jauch acht Leute in die Show, die ihre Gesichter mit einem Jauch-Foto verdeckten und erst nach und nach enthüllten. In der Spiel- und Unterhaltsshow trat Schöneberger gegen den Jauch-Ersatz in Spielrunden an, Gottschalk war Moderator. Als Erster legte der Popsänger Sasha seine Maskerade ab, es folgten unter anderen Sänger Giovanni Zarrella, Moderator Steffen Hallaschka, Entertainer Harry Wijnvoord und Catwalk-Coach Jorge González.

In der vergangenen Woche waren acht Frauen als Jauch-Ersatz angetreten.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy